und ich hatte nur 5,5 Stunden Schlaf *jammer*
es gibt ja an sich nicht viel bei diesem spiel und dass das ganze total verwirrend ist, hab ich ja gleich gesagt - man weiß einfach überhaupt nicht, was man mit den regeln jetzt anfangen soll um zu gewinnen 

) recht einfach. sollte mit den ganzen kurzregeln/sichtschirmen etc. eigentlich kein frust aufkommen. der kommt dann erst beim spielen, wenn man mit den schier unendlich möglichkeiten zu spielen, grade zu beginn, konfrontiert wird. vielleicht meistert ihr das ja aber auch ganz gut - einfach mal drauf einlassen und losspielen - dann wird das schon von ganz alleine klar. dauert ja zum glück auch nicht so ewig das spiel, gut zu 4. neulingen vielleicht schon
also ein alleiniger höhepunkt des abends, ja! 

)
Das Spiel fällt einfach ein wenig aus der Reihe und ich habe meines Erachtens nicht viel anders gemacht, als sonst. Aber wie gehabt nehme ich mir das zu Herzen und achte in Zukunft darauf, wieder etwas besonnener vorzugehen! Nichtsdestotrotz glaube ich, dass das Video das Spiel nicht schlechter darstellt, als es ist und durchaus den ein oder anderen überzeugen kann.
Bossi hat geschrieben:stimmt - gerade, dass es zwar ein Aufbauspiel ist, aber es dennoch ständig Turnover gibt, macht dieses Spiel einfach nur gut!
Finde übrigens nicht, dass man dies Spiel nicht mit Anfängern gut spielen kann - wenn sie zumindest schon mal ein wenig "Boardgame"-Luft geschnuppert haben...!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste