widow_s_cruse hat geschrieben:Was mich stört, ist, wenn man einen User-Link folgt, dass sich KEIN neuer Tab öffnet - im Gegensatz zu den von dir eingetragenen Links).
Thygra hat geschrieben:widow_s_cruse hat geschrieben:Was mich stört, ist, wenn man einen User-Link folgt, dass sich KEIN neuer Tab öffnet - im Gegensatz zu den von dir eingetragenen Links).
Auch dann, wenn du beim Anklicken des Links die CTRL-Taste (bzw. bei Apple die Command-Taste) gedrückt hältst
Ricki hat geschrieben:Ich fände es gut, wenn das Responsive-Design auch bei großen Monitoren mitmachen würde. Breitere Hauptspalte und dafür ggf. größere Schrift (damit die Zeilenlänge angenehm bleibt).
Zudem fände ich mehr Weißraum d.h. großzügigere Abstände gut.
widow_s_cruse hat geschrieben:Ricki hat geschrieben:Ich fände es gut, wenn das Responsive-Design auch bei großen Monitoren mitmachen würde. Breitere Hauptspalte und dafür ggf. größere Schrift (damit die Zeilenlänge angenehm bleibt).
Zudem fände ich mehr Weißraum d.h. großzügigere Abstände gut.
Sorry - dass alles tät' mir mir überhaupt nicht gefallen.
Größere Zeilenlängen sind anstrengender zu lesen.
- Breitere Hauptspalte und dafür ggf. größere Schrift
Diese Bedürfnis kann man mit Strg+Maus-Rad auch erreichen.
Größere Weißfläche blendet auch und strapaziert die Augen.
Ist das ein Bedürfnis der Smartphone-Jünger?
Ricki hat geschrieben:dass dieses neue (!) Forum aussieht, als sei es aus dem Jahr 2000.
Ricki hat geschrieben:Die grauen Streifen rechts und links sind übrigens jeweils breiter als der eigentliche Inhaltsstreifen in der Mitte.
Es ist sehr schade (und das habe ich auch schon zu Beginn gesagt), dass dieses neue (!) Forum aussieht, als sei es aus dem Jahr 2000.
widow_s_cruse hat geschrieben:Das Hinterherhechten der neusten geilsten Software betrachte ich auch mit verwunderten Augen. Das so "moderne" Forum Unknowns macht sich teilweise selbst das Leben damit etwas schwerer. Z. B. sind die Suchfunktionen bedingt optimal, insbesondere macht die Hashtag-Anwendung/Suche Probleme - weil die meiner Meinung nach nicht "ausgereift" zu Anwendung kommt.
Thygra hat geschrieben: Mit der Software hat das aber nichts zu tun.
widow_s_cruse hat geschrieben:Hallo Ricki,
Sorry der MissverständnisseRicki hat geschrieben:dass dieses neue (!) Forum aussieht, als sei es aus dem Jahr 2000.
Die Wahl der Forensoftware ist der Bedingung einer Option für eine Verknüpfung mit einer Spiele-Datenbank geschuldet - was ich persönlich sehr begrüße.
Das Hinterherhechten der neusten geilsten Software betrachte ich auch mit verwunderten Augen. Das so "moderne" Forum Unknowns macht sich teilweise selbst das Leben damit etwas schwerer. Z. B. sind die Suchfunktionen bedingt optimal, insbesondere macht die Hashtag-Anwendung/Suche Probleme - weil die meiner Meinung nach nicht "ausgereift" zu Anwendung kommt.
Thygra hat geschrieben:Aber das kann man doch ganz einfach mit CTRL + anpassen!?
widow_s_cruse hat geschrieben:Also - dass man bei dem Ausweisen der Hashtag-Ergebnisse keine Option hat, ob es Themen oder Beiträge sein sollen, mag ich schon der Software anlasten.
Thygra hat geschrieben:die unfassbar komfortable Zitatfunktion,
widow_s_cruse hat geschrieben:Übrigens kann man auch hier recht gut selektiert Zitieren. Unten in den Passagen den relevanten Teilabschnitt markieren und den Zitatknopf des Beitrags klicken. Fertig.
Thygra hat geschrieben:widow_s_cruse hat geschrieben:
Übrigens kann man auch hier recht gut selektiert Zitieren. Unten in den Passagen den relevanten Teilabschnitt markieren und den Zitatknopf des Beitrags klicken. Fertig.
???
Das geht bei mir nicht. (Oder ich verstehe nicht, was du meinst, obwohl deine Erklärung eindeutig klingt ...)
Ricki hat geschrieben:Das geht wohl nur in der erweiterten Ansicht.
widow_s_cruse hat geschrieben:Aber immer wieder vermisse ich Funktionen, wie Videos einbetten (gab es früher sogar)
Thygra hat geschrieben:Das liegt vor allem daran, dass der Großteil der User die Hashtags nicht so nutzt, wie sie gedacht sind (was zugegebenermaßen bei der Einführung nicht konsequent genug von den Mods beaufsichtigt wurde). Mit der Software hat das aber nichts zu tun.
Ricki hat geschrieben:Was mich stört, ist die Optik des Forums. Diese empfinde ich als nicht zeitgemäß, was auch irgendwie ein etwas verstaubtes Image auf die Branche/das Hobby wirft. Das finde ich schade.
widow_s_cruse hat geschrieben:Wobei ich da immer noch dem Lesekomfort einer Baumstruktur hinterher weine.![]()
Ricki hat geschrieben:Das geht wohl nur in der Erweiterten Ansicht. Da sind unten alle Beiträge. Einfach markieren und dann dort auf den Zitateknopf drücken. In der "Leseansicht" geht das bei mir aber auch nicht
zuspieler hat geschrieben:widow_s_cruse hat geschrieben:
Wobei ich da immer noch dem Lesekomfort einer Baumstruktur hinterher weine.
Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen. Eine erneute Einführung der Baumstruktur ist nicht geplant.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste