Beitragvon DiSta » 4. November 2002, 11:26
martin schrieb:
>
> Hallo
>
> Ich bin mir über Teleporter und Highlevel Teleporter nicht im
> klaren.
> Aus der engl. Erklärung auf robolivion.com lese ich heraus
> das bei einem Teleporter wenn man drauf zu stehen kommt um 2
> Felder weiterfährt.
>
> Ist das alles?
> Besonderheiten von High Level Teleporten gibts die auch?
Zu den bisherigen Antworten ist eigentlich nur noch hinzuzufügen, dass bei einem Zug von einem Teleporter nahezu alle Brettelemete, die man dabei "überquert" oder "durchfährt" den Robo nicht beeinflussen - mit Ausnahme von Wänden (*falls mannicht diese ebenfalls durchfahren darf - ist vorher auszumachen - s.o.) - , d.h. man kann damit durchaus auch Gruben oder tieferliegende Ebenen "überqueren". Erst beim Ende der Bewegung, also Bewegungskarte + 2 ("Teleportschritte"), setzt man wieder auf dem Brett auf, wobei dann die sich dort evtl. befindlichen Brettelemente einen durchaus betreffen bzw. beeinflussen können.....
>
> Bei Randomizern habe ich auch noch Probleme!
> Die nächste karte wird aus dem Stapel gezogen und dann als
> nächste Register sequenz ausgeführt. Oder?
Startet man von einem Randomizer (=Zufallsgenerator) dann wird die Karte, welche man eigentlich für diese Registerphase programmiert hatte, entfernt und durch eine zufällig gezogene Karte ersetzt.
Bsp. Zu Beginn des 2ten Registers steht man auf einem Randomizer, die für das 2te Register programmierte Karte wird durch eine Karte vom Stapel ersetzt und man muss diese "fahren". Die programmierten Karten der Register 3 bis 5 bleiben jedoch erhalten.
Ansonsten könnte ich dir noch folgenden Link empfehlen, da werden die einzelnen Brettelemente - die offiziellen und die vielen inoffiziellen - auch auf Deutsch erklärt:
http://www.aisoku.de/rr/index.htm
nice dice
Dietmar
(...der auch mal wieder Robos durch die Hallen flitzen lassen möchte...)