Anzeige

"Fette Autos" - schon gespielt?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Hans-Peter

"Fette Autos" - schon gespielt?

Beitragvon Hans-Peter » 5. November 2002, 03:06

Mich wuerden mal Erfahrungsberichte von Spielern interessieren, die "Fette Autos" schon gespielt haben. Gutes Spiel? Bei welcher Spieleranzahl funktioniert es am besten? usw. macht es als Solitaerspiel Spass?

Danke vorab fuer Eure Antworten

Hans-Peter

Marc Wickel

Re: "Fette Autos" - schon gespielt?

Beitragvon Marc Wickel » 5. November 2002, 09:49

Hi, ich hatte die Ehre zwei Entwicklungsstufen des Prototypen zu spielen, der beide Male (das erste Mal vor einen Jahr) schon gut funktioniert hat. Für mich kam das Gefühl dabei über die Strasse zu brettern und die Kurve doch nicht mehr zu kriegen :-) gut rüber. Auch die mitfahrenden Dummies, die von einen intelligenten Spielmechanismus gesteuert werden, sind keine leichten Gegner. Daher kann man das Spiel auch gut alleine spielen. Man musste sich erst in den Mechanismus einfinden, aber dann ist es ein schönes Autorennen. Für die jetzt publizierte Version kamen wohl noch einige Verbesserungen für die taktischen Möglichkeiten dazu. Übrigens wird Heinrich Glumpler seine "Fetten Autos" an diesem Wochenende (9.+10.11.02) bei "Darmstadt spielt" vorstellen, wenn Du also in der Gegend bist... :-)

Jürgen Karla
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Jürgen Karla » 5. November 2002, 12:34

Hallo zusammen,

von den auf der Messe gekauften Spielen ist "Fette Autos" bislang das am häufigsten gespielte.
Meine Erfahrung ist, daß das Spiel bei allen Mitspieleranzahlen gleich gut funktioniert. Natürlich entstehen bei Langdenkern in Spielen mit höherer Mitspielerzahl kleine Pausen für den einzelnen. Erfahrenere Mitspieler werden die aber irgendwann nutzen können, um vorausdenkend zu planen (so sollte man ja auch Auto fahren).
Insgesamt finde ich, daß das Spiel sehr rund ist und klasse funktioniert.
Die Solo-Variante konnte ich leider noch nicht spielen, denke aber, daß die "alten Hasen", gegen die man dann fährt, schon sehr gut gespielt werden, so daß auch das interessant sein sollte.

Viele Grüße
Jürgen
(in Hektik...)
http://www.spielbar.com und vieles mehr...

:at: Wer weiß heute schon noch, dass KMWs Spielplatz seinerzeit für das Ende von de.rec.spiele.brett+karten (hierarchisch) verantwortlich war... :at:

Hans-Peter

Beitragvon Hans-Peter » 5. November 2002, 16:12

Schade, ich stamme aus Offenbach und wuerde gerne nach Darmstadt kommen, wenn ich jetzt nicht 8000km weiter westwaerts wohnen wuerde. Aber ich denke, ich werde mir das Spiel zulegen, wenn ich im Dezember/Januar in Deutschland bin.

Gruesse aus BC, Canada
Hans-Peter

Marc Wickel

OT: New Offenbach ;-)

Beitragvon Marc Wickel » 5. November 2002, 17:16

Offenach 8000 km weg? Das würde einigen Darmstädtern gut gefallen, vor allem den Lilien-Fäns ;-) Da dachte ich beim ersten Querlesen, dass es auch ein Offenbach in Kanada gibt ;-)

Heinrich Glumpler

Beitragvon Heinrich Glumpler » 5. November 2002, 18:25

Hi,

Alan How schreibt für das "Counter Magazine" und hat auch schon ein paar Spiele hinter sich:

"I like the overtaking rules and the control you have over your car, its speed and the planning to meet the track conditions. Early games have been very enjoyable."

Nachzulesen bei www.boardgamegeek.com (suchen nach "Fette Autos").

Gruesze
Heinrich