Beitragvon Sonny » 5. November 2002, 15:51
Hallo,
dank den Tips im Schnäppchenforum, bin ich nun seit langer Suche im Besitz eines günstigen Löwenherzes. Enttäuscht hat mich alllerdings die Spielregel, die, wie ich finde, einige Fragen offenläßt. Ich würde mich freuen, wenn sich ein routinierter Löwenherz-Spieler etwas Zeit nehmen würde, damit das Spiel endlich in der richtigen Form spielbar ist. So nun zu den Fragen:
In der Spielregel heißt es, daß zwei Entscheidungskarten aufgedeckt werden müssen, wenn zu dritt gespielt wird und der Startspieler dann im günstigsten Fall beide gewählten Aktionen ausführen kann. Weiter wird aber nichts erklärt. Heißt das, daß nur der Startspieler sich zwei Aktionen aussuchen kann, weil es heißt der STARTSPIELER kann im günstigsten Fall....., und die anderen dürfen nur eine Aktion wählen, und muß man von beiden Karten eine Aktion wählen, oder kann man auch zwei von einer Karte nehmen????
In dem Zusammenhang ist mir auch unverständlich, warum es dann in der Regel heißt, daß der Spieler, der als nächstes an der Reihe ist, die nächste Aktionskarte (Singular) aufdecken soll und es nicht heißt die nächsten zwei AktionskartEN (Plural).
Ist es dann so, daß nur beim Spiel zu viert nur eine Aktionskarte aufgedeckt wird?
Um ein Gebiet zu erweitern, kann man da die Grenzen einfach aus dem allgemeinen Vorrat nehmen?
Kann es einen Vorteil bringen, ein Gebiet nur um ein Feld zu erweitern?
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Komme mir schon total begriffsstutzig vor, aber diese Punkte gingen einfach nicht in mein Hirn hinein.
Danke schon im Vorfeld an alle, die sich durch diesen Roman geackert haben und dazu noch die passenden Antworten auf Lager haben.
Viele Grüße Sonny