Hallo!
Eine theoretische Regelfrage zu Fisch Fluppen Frikadellen, die sich mir nach dem erneuten lesen der Regel vor dem ersten Spiel aufgetan hat - wegen Zeitmangels komme ich leider erst jetzt dazu alle gekauften Messeneuheiten anzuspielen:
"Ist bei der Produktion nicht mehr genug Fracht im Vorrat, steigt stattdessen der Wert dieser Fracht entsprechend der rechten Spalte der Aktientabelle." (Seite 5)
Was heisst das genau, wenn die Fracht nicht mehr im Vorrat ist, aber mehrere Händler diese Fracht produzieren würden? Betrachte ich die durch die Zusatzaktion produzierte Fracht bei jedem Händler einzelnd oder in der Summe? Wie oft steigt also der Wert an? Einmal oder für jeden Händler, der diese Fracht produzieren will aber nicht mehr im Vorrat vorfindet? Oder gibts bei regelkonformer Händlerverteilung eh keine doppelten Produzenter einer Fracht?
Wie gut spielt sich FFF eigentlich zu Zweit? Gibt es mehr Spielwert als mal die Spielregeln in Aktion zu leben oder sollte ich lieber für die erste Partie weitere Mitspieler suchen oder FFF so lange liegen lassen, bis ich mindestens X Spieler versammelt habe?
Das ganze grafische Design mit den gruen-braun Farbtönen ist wirklich gelungen - da erzeugt die Spieleschachtel und das Material alleine schon den Drang, es endlich spielen zu wollen! :-))
Thx/Bye
Ralf R