Hallo
Wir hatten vor Jahrzehnten immer mal wieder folgendes Problem:
Wenn man eine 6 würfelt darf man das »Häuschen« verlassen und darf anschließend nochmal würfeln, damit man das Startfeld verlassen kann. Wenn man nun noch eine sechs würfelt haben wir es so geregelt, dass man mit der sechs vom Startfeld wegzieht (und nicht nochmal aus dem »Häuschen« rauszieht und sich damit selber schlägt). Wenn man nun allerdings noch zweimal eine sechs würfelt (mit der ersten zieht man einen Pöppel raus) muß man sich dann selber schlagen oder darf man mit dem ersten rausgezogenen Pöppel weiterziehen.
Und dann noch das gleiche Thema. Wenn man z. B. einen Pöppel 3 Felder nach dem Startfeld stehen hat und dann eine 6 (aus dem »Häuschen« raus) und dann eine 3 würfelt muss man sich dann selbst werfen.
Habe leider keine Originalregel mehr und weiß auch nicht ob das dort geregelt ist.
Vielen Dank schonmal
Christof