Vielen dank schon mal für die Rückmeldungen.
Wäre Lego nicht blöd, wenn die nicht auch mal ne Erwachsenenversion mit den "richtigen" Legofiguren rausbringen würden? Es könnte ein Fantasy oder sogar nen Harry Potter, Star Wars, Indiana Jones und weiss der Geier was für coole Brettspiele geben mit den coolen Figuren. Allein wer den Erfolg der Videospielreihe (Lego Indiana Jones war der Hammer) kennt, kann sich doch ausrechnen, wie erfolgreich das werden kan!?
Ich hab mir nämlich jetzt auch mal ein wenig das Video von Tom Vasel angeguckt und es bestätigt sich mein Eindruck, dass es in der Tat für Kinder eher geeignet ist. Wenn ich nochmal klein wäre, würde ich die Reihe lieben.... ich suche ja immer noch nach einem Ersatz für Heroquest mit an den Zeitgeist angepasst Regeln und Mechaniken. Ich hab's vor einiger Zeit mit Descent probiert. Da stört es mich, dass es immer noch einen Dungeon Master geben muss. Ich hab mit großen Erwartungen Castle Ravenloft gekauft und bin massiv enttäuscht worden. Das Spielmaterial ist ohne Frage top, aber die Spiele sind mit einfach zu eintönig und es fehlt der Pfiff. Vielleicht liegt es auch an mir und solch ein Spielegenre kann die gar nicht erfüllen. Mit Mechaniken wie "Dekce Teil auf, Monster taucht auf, Monster wird bekämpft, schlimmes Ereignis passiert, und wieder von vorne" kann man mich nicht mehr hinter dem Ofen vorlocken!
Also Männer und Frauen bei Lego haut mal rein und liefert uns mal was anspruchvolleres, mit viel Abwechslung, coolen Kampagnen und vielen Möglichkeiten!!! Und am besten intergierten Rätseln, Nicht-Spieler-Charakteren, für die man Quests machen muss, etc....
Cheers!