Anzeige

Fundstücke - Lohnt sich Kauf?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
toasti

Fundstücke - Lohnt sich Kauf?

Beitragvon toasti » 19. November 2002, 14:06

Wer hat schon mal Fundstücke gespielt und kann mir kurz darüber berichten? Wie lange dauert es, welche Spielertypen spricht es an, welche Spielbox-Note würdet ihr dem Spiel geben?

Petra Schmidt
Kennerspieler

[OT]Re: Fundstücke - Und wo bitte kaufen?!

Beitragvon Petra Schmidt » 19. November 2002, 20:23

Und wo bitte soll man dieses Spiel kaufen? :-?
Meines Wissens nach ist das ja schon ewig ausverkauft! ;-)
Oder hast Du besondere Connections?

Petra

Uwe

Fundstücke - zum Wucherpreis

Beitragvon Uwe » 23. November 2002, 18:00

Habe heute bei FunAgain.com Fundstücke für 69.95 US$ gesehen. Da frage ich mich doch, ob Friedemann die Auflage mit Absicht so niedrig angesetzt hat und wer dabei den großen Reibach macht.

Christian Hildenbrand

Re: Fundstücke - zum Wucherpreis

Beitragvon Christian Hildenbrand » 23. November 2002, 20:43

Uwe schrieb:

Hm, da muß ich doch mal was zu schreiben.

> Habe heute bei FunAgain.com Fundstücke für 69.95 US$ gesehen.

Letztendlich ist es doch FunAgain überlassen, wie teuer sie die Spiele verkaufen wollen. Jeder der wollte, konnte sich vor der Messe lange angekündigt bei FF welche bestellen.

> Da frage ich mich doch, ob Friedemann die Auflage mit Absicht
> so niedrig angesetzt hat

Hast Du das Spiel ? Falls ja, dann schau Dir mal an, wieviel Arbeit hinter diesem Material steckt. Das sind nicht einfach Karten, die aus der Druckerei in die Schachtel fliegen, sondern Siebdruck ... und daß der ein bißchen mehr Arbeit macht als einfaches "Farbkopieren", ist ja hoffentlich verständlich.

> und wer dabei den großen Reibach macht.

Leider wird es irgendwelche "Deppen" geben, die zu blöd waren, das Spiel vorher zu bestellen ... die geben dann u.U. das Geld auch in der Menge aus für das Spiel. Wäre ja nicht das erste Mal, daß so etwas passiert ...

Vorbestellte Grüße !

Ciao, Christian (... denkt, daß es auch jedem Autor selbst überlassen ist, wieviel Arbeit er in ein Spiel im Eigenverlag stecken mag ...)

peer

Re: Fundstücke - zum Wucherpreis

Beitragvon peer » 24. November 2002, 13:05

Hi,
Uwe schrieb:
>
> Habe heute bei FunAgain.com Fundstücke für 69.95 US$ gesehen.
> Da frage ich mich doch, ob Friedemann die Auflage mit Absicht
> so niedrig angesetzt hat

Nein, die Auflagenhöhe wurde von der Druckerei bestimmt, die das Spiel unbedingt produzieren wollte.

und wer dabei den großen Reibach
> macht.

Funagain Games wohl. Friedemann bestimmt nicht, sonst hätte er ja den Endpreis höher gestaltet. Ehrlich gesagt, versteh ich die Logik deiner Implikation (oder war es gar keine?) nicht. Man gibt doch auch Schmidtspiele nicht die Schuld dafür, dass einige Sammler für Talisman Mondpreise bezahlen???

ciao,
Peer