Beitragvon Berit Kamb » 30. November 2002, 02:49
Hallo Ulrich,
vielen Dank für die Links, ja die sind schon eher das, wonach ich suchte.
Alte Heimat:
1970/71 wohnte ich in Alicante, 1990/91 in Figueres. Aber seit Alicante fühle ich mich mindestens so zu Spanien gehörend wie zu Deutschland. So drücke ich immer den Spaniern die Daumen, wenn sie im Sport gegen Deutschland antreten.
Wenn aber Real gegen Barca spielt, bin ich für Real.
Barcelona:
Eine tolle Stadt!!! Aber seit im Frühjahr dieses Jahres uns bei einem Besuch in Barcelona ein Reifen des Autos aufgestochen worden ist, wir demzufolge eine unfreiwillige Übernachtung mit schnell noch erstandenem Zahnputzzeug etc. ohne Gepäck im eigentlichen Sinne auf uns nehmen mussten, nur weil die Werkstatt den passenden Reifen nicht schnell genug beschaffen konnte, hat das Ansehen Barcelonas etwas gelitten. Ich weiß noch, dass ich auf dem Weg heraus aus der Stadt echt Angst hatte, es könne noch einmal geschehen, und ich entspannte erst wieder, als wir auf der Autobahn waren.
Völlig gefrustet haben wir dann in Figueres noch am selben Tag ausgecheckt und sind heimgefahren.
Ich glaube nicht, dass mein Mann noch einmal nach Barcelona möchte. Mit seinem Porsche würde ich auch nicht mehr dorthin fahren. Und da diese Banden, die da tätig sind, sogar mal eine Freundin im Polo überfallen haben, ist man ja wohl wirklich nicht mehr sicher in der schönen Stadt, oder?
Meiner Liebe zu Spanien hat das ganze aber keinen Abbruch getan - o sea - Mi corazon se queda ahi.
Todo lo bueno,
Berit