Anzeige

Versender: "All die Spiele"

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Dieter Niehoff

Versender: "All die Spiele"

Beitragvon Dieter Niehoff » 2. Dezember 2002, 16:11

Ich habe vor zwei Tagen bei einem Spieleversender ("All die Spiele") etwas bestellt. Name und Kontakt hatte ich über die link-seiten hier bei spielbox.de gefunden.
Nun wollte ich heute eine telefonische Nachfrage bzw. Zusatzbestellung machen und fand bei "Alldie...") nirgendwo Hinweise bzgl. Adresse oder Telefon-Nummer.

(Dies finde ich umso seltsamer, da ich bei der Bestellung zusätzlich auch eine Erlaubnis zum Lastschrift-Einzug in Rechnungshöhe gegeben habe ....Leichtsinn? Gottvertrauen?)

Wer kann mir bei Adresse bzw. Telefon-Nummer helfen?

Dieter Niehoff

Tim-spielbox

Re: Versender: "All die Spiele"

Beitragvon Tim-spielbox » 2. Dezember 2002, 16:17

Hallo!
Also, ich hab's gleich auf der Startseite unter dem Puerto Rico - Bild gefunden:

ALL DIE SPIELE
Köllner Str.1
D - 66346 Püttlingen
Telefon: 06898-690490
Telefax: 06898-690491

E-Mail: info@alldiespiele.de

Viele Grüße
Tim

Dieter Niehoff

Dank eines Blindfisches

Beitragvon Dieter Niehoff » 2. Dezember 2002, 19:15

Danke,
und Entschuldigung für den blindesten Beitrag des Monats

Ich glaube, die laaaaaaaaaaaaaangen Ladezeiten meines PC haben mich schon völlig mürbe gemacht...............

Natürlich habe ich jetzt auch alles bestens vorgefunden.

Also freue ich mich jetzt umso mehr auf ein schönes Paket mit wirklich sehr, sehr, sehr preiswerten Spielen.

blinde Grüße
Dieter Niehoff

Günter Cornett

Re: Dank eines Blindfisches

Beitragvon Günter Cornett » 2. Dezember 2002, 19:51

Dieter Niehoff schrieb:
>
> Danke,
> und Entschuldigung für den blindesten Beitrag des Monats

Entschuldigung abgelehnt. Der Beitrag war keinesfalls blind.

Das Impressum ist unvollständig (kein Name) und schwer zu finden. Es sollte laut TeleDienstGesetz (TDG) und im Interesse der Besucher von jeder Seite aus ohne Probleme zu erreichen sein. 'Start' ist eben kein Hinweis auf ein Impressum.

> Ich glaube, die laaaaaaaaaaaaaangen Ladezeiten meines PC
> haben mich schon völlig mürbe gemacht...............

Das liegt aber nicht an deinem PC ....

> Natürlich habe ich jetzt auch alles bestens vorgefunden.

Bist du genügsam ;-)

> Also freue ich mich jetzt umso mehr auf ein schönes Paket mit
> wirklich sehr, sehr, sehr preiswerten Spielen.

Und der Anbieter wird sich freuen, wenn du ihm mitteilst, wie schwer das Impresum zu finden ist. Immerhin kann er ein paar Hundert oder Tausend Euro Anwaltskosten sparen. Die müsste er nämlich zahlen, wenn so ein Abmahnheinz mal seine Seite aufsucht.

> blinde Grüße
> Dieter Niehoff

Gruß, Günter

Dieter Niehoff

Sonnenkönig

Beitragvon Dieter Niehoff » 2. Dezember 2002, 22:09

Hallo Günter,

Ein interessanter Hinweis für mich, der ich im Dschungel des Internets und seiner spielregelnden Paragraphen (oder Paragrafen?) zumeist eher hilflos herumirre.

Und Dein Beitragt hat mich daran erinnert, das eine Partie "Sonnenkönig" in unserer heimischen Spielrunde mal angesetzt werden könnte!

Grüße
Dieter Niehoff

P.S.: Ob Dein Hinweis auf die drohende Klage meine Rechnungssumme drücken könnte?

Günter Cornett

Re: Sonnenkönig

Beitragvon Günter Cornett » 3. Dezember 2002, 01:23

Dieter Niehoff schrieb:
>
> Hallo Günter,
>
> Ein interessanter Hinweis für mich, der ich im Dschungel des
> Internets und seiner spielregelnden Paragraphen (oder
> Paragrafen?) zumeist eher hilflos herumirre.

Hallo Dieter,

es gibt ne Menge Regeln, die jemandem, der ne Seite ins Netz stellt, ganz schön Geld kosten können. Im Prinzip sind sie durchaus sinnvoll, da Gesetzesänderungen aber kaum bekannt werden, handelt es sich jedoch größtenteils um Advokaten-ABM.

> Und Dein Beitragt hat mich daran erinnert, das eine Partie
> "Sonnenkönig" in unserer heimischen Spielrunde mal angesetzt
> werden könnte!

Ein Spiel, dem - möglicherweise wegen der nicht so gelungenen Umsetzung - viel zu wenig Beachtung geschenkt wird ;-)

In der http://www.aha-berlin.de/ soll es in den letzten Monaten das meistgespielte Brettspiel gewesen sein (und das obwohl es die meiste Zeit davon mit falschen Schulden-Regeln gespielt wurde). Aber ansonsten ... -----

> Grüße
> Dieter Niehoff
>
> P.S.: Ob Dein Hinweis auf die drohende Klage meine
> Rechnungssumme drücken könnte?

Hm, eher werden sie wohl die Preise erhöhen müssen, um die Rechnung für den Anwalt und/oder Umgestaltung der Webseite zu bezahlen.

Aber vielleicht führt dein Hinweis, dass dieser für sie so hilfreiche Tipp von mir kommt, zur Aufnahme von unseren Spielen in ihr Programm (zumal es ja sein könnte, dass der Name 'all die Spiele' gegen die Bestimmungen gegen leiseren Wettbewerb verstößt, wo doch ein so wichtiger Verlag fehlt) ;-)

Tja, so hofft eben jeder auf sein Geschäft ...

Gruß, Günter (der den Smilie mit den Dollarzeichen im Auge vermisst)

Infos zum Sonnenkönig:
http://www.bambusspiele.de/spiele/jardin/jard_fr.htm