Beitragvon Markus N. » 4. Dezember 2002, 14:41
Also,
ich habe gestern den Bericht in Reich der Spiele zur Preispolitik gelesen - und ich hoffe einfach, daß die Verlage ihre Preise halten können, so wie in diesem Jahr. Wenn die "Rohstoffe" teurer werden, muß das Endprodukt auch mehr kosten, das ist schon klar. Also hoffe ich, daß die Spielbrettpappe jetzt ihren Kostenhöchstpunkt erreicht hat, und ich zukünftig auch weiterhin für 25-30 Euro gute Spiele kaufen kann.
40 Euro beispielsweise gebe ich nur für wirklich gute Spiele aus, weil es mir eigentlich zu teuer erscheint!
Aber ich sage mir und vor allem meinem Gewissen immer dann, wenn ich ein Spiel gekauft habe: Wärst du heute in eine Kneipe gegangen, hätte dich das auch 30 Euro inkl. Taxi gekostet, du hättest einen geselligen Abend gehabt und am nächsten Tag ´nen Kater. Nun habe ich mir aber für 30 Euro ein Spiel gekauft.Von dem habe ich nicht nur einen Abend etwas, sondern ein Leben lang. Und ich habe auch einen hohen Geselligkeitsfaktor und zu dem noch nach dem Spielen keinen Kater. (..und brechen muß mam davon auch nicht.)
Gruß Markus
(der gerade bemerkt, daß er abgeschweift ist.)