Anzeige

Twilight Imperium?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Helmut Lehr

Twilight Imperium?

Beitragvon Helmut Lehr » 11. Dezember 2002, 19:20

Mich erreichte eben der Hilferuf eines Bekannten nach einer Betzugsadresse des "Twilight Imperiums" von Fantasy Flight Games (USA). Dort soll es $ 50 kosten, hier in einem Laden 70 Euro.
Wer weiß andere, vielleicht günstigere Bezugsmöglichkeiten?
Schönen Abend noch!
Helmut

Ernst Knauth

Re: Twilight Imperium?

Beitragvon Ernst Knauth » 12. Dezember 2002, 00:59

Helmut Lehr schrieb:
>
> Mich erreichte eben der Hilferuf eines Bekannten nach einer
> Bezugsadresse des "Twilight Imperiums" von Fantasy Flight
> Games (USA). Dort soll es $ 50 kosten, hier in einem Laden 70
> Euro.
> Wer weiß andere, vielleicht günstigere Bezugsmöglichkeiten?

Bei Boulder Games:
http://www.bouldergames.com/pricelist.html
FANTASY FLIGHT INC
TWILIGHT IMPERIUM 2ND ED ... $39.80

Gruss

Ernst

Lothar Kothe
Kennerspieler

Beitragvon Lothar Kothe » 12. Dezember 2002, 09:22

Hallo Ihr,

und wenn man dann noch das Porto aus USA berücksichtigt, kann man es auch hier kaufen. Und man bekommt - wenn man weiß wo - noch eine deutsche Regeln dazu.

Viele Grüße
Lothar

Stefan-spielbox

Beitragvon Stefan-spielbox » 12. Dezember 2002, 10:56

Die günstigsten Preis die ich hierzulande aufgetrieben habe bewegen sich knapp über EUR 50. Dazu kämen dann natürlich noch Verpackungs- und Versandkosten. Ich weiß nicht, ob ich die Versender beim Namen nennen darf/soll. Hinterher fühlen sich wieder einige auf den Schlips getreten und man bezichtigt mich der Schleichwerbung. Wenn es also von allgemeinem Interesse ist, verrrate ich Euch gerne die Anbieter.

Stefan (mag keine Geheimniskrämerei, aber bevor es Schelte hagelt...)

Stefan Drawert

Beitragvon Stefan Drawert » 12. Dezember 2002, 11:06

...

die deutsche regel kann man sich nebst karten- und expansionsetübersetzung auch problemlos von der herstellerseite
www.fantasyflightgames.com
herunter laden und sollte daher kein grund sein, die hierzulande oftmals unverschämt überteuerten preise zu bezahlen.
nicht, dass ich keine symphatien für meinen [sehr guten!] LGS hätte, aber wenn ich so manches angebot für 'grössere' importspiele à la TI2 oder A&A im netz sehe, dann juckt es mich schon, so was künftig im ausland zu kaufen!

grüße,
stefan

Ronald Novicky

Beitragvon Ronald Novicky » 12. Dezember 2002, 12:46

Zumindest in Österreich fallen dann noch Einfuhrumsatzsteuer und Zollstellungsgebühren an... das erklärt dann auch die bereits angesprochenen 'unverschämten' Preise der hiesigen Läden...

lg
Ronald.

Jürgen Karla

Beitragvon Jürgen Karla » 12. Dezember 2002, 13:39

> (mag keine Geheimniskrämerei, aber bevor es Schelte hagelt...)

Hallo,

ich würde keine Schelte verteilen. Im Gegenteil: Ich würde mich freuen eine Quelle zu erfahren :-)

Viele Grüße
Jürgen Karla

Ernst Knauth

Beitragvon Ernst Knauth » 12. Dezember 2002, 15:47

Lothar Kothe schrieb:
> und wenn man dann noch das Porto aus USA berücksichtigt, kann
> man es auch hier kaufen.

Hallo Lothar,

ich z.B. habs mir aus den USA mitbringen lassen, da spielen Porto und Zoll natürlich keine Rolle, und dann rechnet es sich.

Früher kannte ich Spieler aus der US-Army, die konnten sich Spiele portofrei und zollfrei schicken lassen, also eine weitere günstige Möglichkeit.

Man kann da nicht einfach pauschalieren. Es kommt immer erst mal auf die persönlichen Umstände an.

Gruss

Ernst

Malte Kiesel
Kennerspieler

Beitragvon Malte Kiesel » 12. Dezember 2002, 17:46

Auch wenns tausendmal Schelte hagelt... ich sag jetzt mal einfach, dass es im Spieltraum in Osnabrück das Spiel für 60,- Euro gibt. Versandkosten 5,- Euro. Jetzt gibts wahrscheinlich extra Schelte, weils auch noch mein eigener Laden ist, aber wenn schon jemand fragt, soll man ja die Antwort nicht verweigern... :-)

Malte (der sonst in dieser Beziehung immer sehr zurückhaltend war)