Beitragvon Kathrin Nos » 17. Dezember 2002, 18:14
Hallo Peer,
"peer" hat am 17.12.2002 geschrieben:
>> Und da habe ich mir dann jedesmal gedacht "tja, nun,
>> geschieht Dir ganz recht - der frühe Vogel fängt den Wurm!"
>> Fazit: Obiger Sorgen kannst Du Dich ganz einfach erledigen,
>> indem Du's einfach JETZT kaufst - Interesse daran scheinst Du
>> ja zu haben.
> 2.) Zu früher Vogel: Wenn ich mir ein Spiel nicht sofort
> nach erscheinen kaufe, liegts nicht daran, dass ich warte,
> bis es billiger wird, sondern, dass ich nicht jede Neuheit
> sofort Probespielen kann und vor allem, dass es mir als
> Student einfach am Kleingeld fehlt, alles was mich
> interessiert sofort zu kaufen. So gern ich es mir schon
> gekauft hätte - es war nicht billig, ich habs auf meine
> Wunschliste geschrieben und hoffe es zu Weihnachten zu
> bekommen. Ist es weg, ärger ich mich. Ich unterstelle dir
> mal, dass das Posting nicht so arrogant gemeint war, wie
> ich es empfinde - aber die Haltung "Waerum kaufst du dir
> nicht einfach alles, was dir gefällt?" ist etwas simpel
> gestrickt - und aufgrund Punkt 1 auch imho fehl am Platze...
> ciao,
> Peer (der sonst Michaels Postings sehr schätzt)
Ich bin mir wirklich sicher, dass Micha es nicht so arrogant gemeint hat, wie es anscheinend bei Dir angekommen ist. Ich habe ihn so verstanden, dass ihn die zum Teil an den Tag gelegte Anspruchshaltung "Ein Spiel muss nach ein paar Jahren zum Ramschpreis verschleudert werden, und nur dann lege ich es mir zu" stört.
Also auch etwas in der Art, einen Anspruch aus jetzt stattgefundenen Ramschaktionen auf zukünftige Ramschaktionen abzuleiten, und vor allem dann beleidigt zu sein, wenn das dann nicht eintritt (vielleicht habe jetzt ich das etwas extrem formuliert? :-? Ich denke einfach, es geht um negativ aufgefallene Einzelfälle!).
Er schreibt ja explizit, dass er sich auf Erlebnisse auf der Stuttgarter Messe bezieht. Das Publikum dort ist einfach etwas anders als in Essen - die Masse geht nach Stuttgart wegen Hobby+Elektronik, nicht wegen der Spiele (wobei ich jetzt bitte, dies nicht als Rückschluss auf Leute, die Hobby+Elektronik mögen und gegen die ich selbstverständlich überhaupt nichts habe, zu werten! Ich möchte damit nur auszudrücken versuchen, dass Gesellschaftsspiele vielen Leuten dort wahrscheinlich weniger wichtig sind als uns hier).
Zurück zu Erfreulicherem: Denn es ist Dirk und Barbara doch wirklich zu wünschen, dass Wallenstein gut ankommt! Ich freue mich auch auf die nächsten Spiele von ihnen.
Ich wünsche Dir, Peer, dass Du Wallenstein zu Weihnachten bekommst!
:-)
Alles Gute wünscht
Kathrin (schätzt Michas wie auch Peers Postings, und auch Micha als Mitspieler, und kann letzteres über Peer nur mangels Gelegenheit nicht ebenfalls schreiben).
Spielerin, früher auch Rezensentin