H8Man hat geschrieben:Gerade bei 2ern steht die Interaktion im Normalfall ganz vorne, da man ja eben nur einen Gegner hat. Babel, Caesar & Cleopatra oder Medici vs. Strozzi (einfach um von jedem genre mal was dabei zu haben) bestehen quasi nur aus Interaktion.![]()
H8Man hat geschrieben:Caylus Magna Carta
Ist das Spiel denn wirklich zu empfehlen? Ich besitze und liebe Caylus und das funktioniert auch sehr gut zu zweit, daher die Frage. Außerdem habe ich bisher immer nur gelesen, das man das Kartenspiel nicht braucht, wenn man Caylus hat, was für mich auch soviel bedeutet wie "das Kartenspiel kann mit Caylus nicht mithalten" == da kaufe ich dann lieber gleich das Brettspiel.
El Grande hat geschrieben:Aus gegebenem Anlass: Hatten wir......schon?
- Sankt Petersburg
Matze hat geschrieben:Ähm kennt einer von euch eigentlich Ohne Furcht und Adel?
Andy hat geschrieben:Ich liebe Chaoselemente in Spielen, Dinge die man einfach nicht vorrausplanen kann. Zudem bin ich auch ein großer Fan von Interaktion, die gibt es zu 2t auch nicht in dem Maße.
Christian hat geschrieben:Dann will ich auch einmal. Ich spiele häufig auch Spiele zu zweit und meistens dann folgende:
- Herr der Ringe - Ringkrieg (recht komplex)
ode hat geschrieben:Christian hat geschrieben:Dann will ich auch einmal. Ich spiele häufig auch Spiele zu zweit und meistens dann folgende:
- Herr der Ringe - Ringkrieg (recht komplex)
Auch ich finde das Spiel gelungen! Allerdings muss man schon sagen, dass es zu zweit fast unmöglich ist zu gewinnen. Man hat einfach nicht genug Karten. Daher sollte man schon mit Hausregeln spielen, die die Anzahl Karten der Mitspieler erhöht. Mit mehr Personen deutlich besser!
H8Man hat geschrieben:Hm, SO schlimm ist es bei Babel ja nun auch wieder nicht, kann mir aber durchaus vorstellen das einige Leute da wirklich aggressiv drauf reagieren, das stimmt wohl.
H8Man hat geschrieben:Kannst du bezüglich Caylus und seinem Kartenbaby ein wenig mehr von dir geben? Wieso findest du kann man sich beide zulegen, sind sie dafür nicht zu gleich? Caylus ist als 2er ja auch sehr gut (wobei ich es trotzdem lieber mit 3+ Leuten spiele), ich kann mir nur schwer vorstellen das das Kartenspiel es noch besser macht, zudem ich komplexere Spiele bevorzuge und mich eine "light Version" eines Komplexen Spiels nicht wirklich reizt, sofern es nicht wirklich anders ist.
Bei mir thront Caylus zusammen mit Tribun über allen anderen Spielen, meinst du da kann mir das Kartenspiel noch irgendetwas geben, das Caylus nicht bieten kann?
ode hat geschrieben:Babel ist ein sehr gutes Spiel, nachdem man sich problemlos und ohne den Ansatz eines Zweifels die Scheidungspapiere überreichen kann...
Bitte nicht mit Beziehungspartnern spielen. .......
H8Man hat geschrieben:Ich liebe und besitze Babel ....... habe aber eben noch nie mitbekommen das sich Leute deswegen gefetzt haben. .............. und meine ex-Frau ......................
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste