Beitragvon Ralf Bielenberg » 19. Dezember 2002, 11:30
Michael Andersch schrieb:
>Dies nicht zuletzt auch deshalb, weil wir ab und zu auch mal andere Mitspieler >ein bisschen hochgetrieben haben. Klappt natürlich nicht immer, wenn's dumm >läuft kriegt man ein Auto, das man nicht benötigt dann halt mal für 80.000 - >Pech...
Hi Michael,
Ist schon klar, bei uns fand sich sehr selten jemand, der bereit war, ein risikoreiches Hochtreiben des Gebotes in die Wege zu leiten.
>Wir haben damals aber nach folgender Hausregel gespielt (im Grundspiel werden >m.W. alle Karten verteilt):
Kicher, hast Du Dich nicht weiter unten noch gegen die *Hausregeln* ausgesprochen, mit Ausnahme von Carcassonne (die ich übrigens seit damals auch bevorzuge :smile: )
>Jeder bekommt zu Beginn 6 Karten auf die Hand, von denen er immer eine >spielen muss, anschliessend wird nachgezogen. Erhöht natürlich das >Glücksmoment, war damals aber irgendwie "familienkompatibler" und trotzdem >lustig...
Das hört sich gut an, könnte mir vorstellen, dass es dem Spiel noch ein wenig den Spassfaktor in die Höhe treibt. Danke für den Tipp, werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
Liebe Grüsse
Ralf