Beitragvon Jost Schwider » 3. Januar 2003, 09:44
"Kai Dorffner" hat am 01.01.2003 geschrieben:
> es würde mich mal interessieren, ob und was ihr zum
> Jahreswechsel gespielt habt. Hattetet ihr wie wir einen
> Themenabend oder habt ihr querbeet gespielt? Ich bin sehr
> gespannt auf eure Erlebnisberichte.
"Erlebnisbericht", ja so könnte man meinen Silvesterabend beschreiben...
Da Simone (meine Lieblingsfrau) am 31. bis 22:00 arbeiten mußte, bin ich schonmal alleine zu einem "netten Eß- und Spieleabend zu fünft, später sechst" nach Lippstadt vorgefahren. Zusammen mit Dieter (BTW: Grüße an den nur-Mitleser!) hatten wir uns schon einen Schlachtplan zurechtgelegt, wie man "rein zufällig" Puerto Rico auf den Tisch bringen könnte, obwohl es nicht gerade das Lieblingsspiel der Gastgeberin ist. ;-)
Es ging um 18:00 Uhr los. Als erstes die Enchiladas http://www.schwider.de/enchilad.htm zum Überbacken in den Ofen geschoben, dann ein wenig nette Konversation (Besuch aus dem Rheinland), schießlich mit einer Suppe das Gelage eröffnet (zufälligerweise hatte die Gastgeberin "Chili-Suppe" gemacht! :-D ). Hmmm, lecker! :-))
Ich habe gerade den vorletzten Löffel reingeschlabbert, da geht das Telefon: "Jost, das ist für dich..." :-?
Während der Arbeit war Simones Brille von der Nase gerutscht und plötzlich hatte sie zwei Teile in der Hand (einfach so durchgebrochen!?). Da sie z.Zt. keine passende Ersatzbrille hat, blieb mir nichts anderes übrig, als sie von der Arbeit abzuholen, nach Hause nach Soest zu bringen, Kontaktlinsen zu suchen und einzusetzen, und schließlich wieder zur Arbeit zu bringen...
Das ganze bei steigendem Hochwasser kombiniert mit Eiseskälte. :-/
Als ich dann endlich zur Eß- und Spiele-Runde zurückkehrte, waren die anderen natürlich längst mit dem Essen fertig (immerhin konnte ich noch eine Enchilada ergattern... Hmmm, lecker! :-)) ).
Schließlich ging es ans Spülen, Abtrocknen und dem Nach-Essens-Talk. Bis wir endlich alle wieder am Spieltisch saßen, ging natürlich viieel Zeit verloren. Aber vielleicht könnte man ja noch ein kurzes Spielchen machen, bevor gleich Simone endlich Feierabend machen würde? Für Puerto Rico war es (da PR-Neulinge am Tisch saßen) schon längst zu spät... :-/
Letztendlich lief es genau darauf hinaus: Erst als Simone erschien, spielten wir eine Runde... und zwar Tabu. Ein Party-Spiel zur Silvester-Party halt... ;-)
Nach dieser einen Partie waren nur noch 30 Minuten bis Mitternacht übrig, ein kurzer Versuch "Blackbox" zu spielen, wurde dann abgebrochen ("Möchte noch jemand was Essen?").
"Diner for One", "Prosit Neujahr", Champagner, ab nach draußen, kleines Feuerwerk (dank Aldi), wieder hoch, noch etwas Erzählen und dann ab nach Hause (morgens um 06:00 ging schon wieder der Wecker)...
Neujährliche Grüße
Jost aus Soest (sprich: "joost aus soost")