Anzeige

Spiele-Horoskop 2003

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Arno C. Hofer
Kennerspieler

Spiele-Horoskop 2003

Beitragvon Arno C. Hofer » 2. Januar 2003, 23:30

Jetzt, glaube ich, ist es Zeit, ein Spiele-Horoskop für 2003 zu erstellen:

Freut Euch auf die erste Februar Woche, da werden die ersten PEEPS des Spielejahrgangs 2003 erscheinen. Huch, heuer viel Kinderkram dabei, der den eingefleischten Freaks nicht so richtig schmecken wird - aber viele Kinder zu Ostern, zu den Geburtstagen und zu Weihnachten erfreuen wird. Für Vielspieler sind neue Szenarien und Erweiterungen zu erwarten, einige Lizenzen werden schamlos zu neuen Überarbeitungen altbekannter Mechanismen genutzt werden. In diesem Jahrmüssen wir uns auf "Schonkost" einstellen, was 2004 aber zu einem richtigen Heißhunger mit Übersättigungsgefahr führen wird.
"Spiel des Jahres 2003" wird vermutlich erstmals ein Spiel werden, dass schon 2002 das "Licht der Spielewelt" erblickt hatte - oder ein erstaunliches Remake eines schon einmal ausgezeichneten Spiels ... da die Jury bei keinem bisher "pöppellosen Verlag" oder auch keinem "der schon lang wieder einen Pöppel verdient hätte" etwas Neues, Innovatives, "spielkulturell Wertvolles" findet ...
Diie Verlagskonzentration wird fortschreiten und für 2003 übernehmen erstmals die Marketingabteilungen die Verantwortungen in den Spieleredaktionen. Düstere Wolken schweben am Himmel der Unterhaltungselektronik. Die Käufer wollen sich nicht mehr mit dem fünften Aufwärmen ein und derselben Spielidee zufriedengeben - die Ballerspiele kehren sich gegen ihre Hersteller ...
"Kleinstverlage" werden den "Deutschen Spielepreis" wieder unter sich ausmachen, denn nur mehr sie genießen das uneingeschränkte Vertrauen der treuen SpielerInnen-Gemeinde ...

Sollte Deine Kristallkugel, sollten Deine Konjugationen oder Oppositionen bzw. Dein Tarot Dir andere Prophezeiungen gemacht haben, so teile sie uns bitte mit. Ich bin froh, dass mir mein Medizinbeutel wenigstens tolle Kinderspiele versprochen hat ...

Arno

Hanno Schwede
Kennerspieler

RE: Spiele-Horoskop 2003

Beitragvon Hanno Schwede » 3. Januar 2003, 07:30

Hallo Arno,
sehr schöner wenn auch nicht so unerfreulicher Blick in die Zukunft.

Ich hab auch eine Voraussage: Pünktlich zur Bekanntgabe der Auswahlliste wird ein unbedeutener Spieler aus Lübeck, sich seinen Sessel zurückrechtrücken und einen Tag mit Chips und Cola bewaffnet den Diskussionen in diesem Forum zu der Auswahl der Spiele folgen.
Ich gehe sogar noch weiter, dieser Mensch wird sich dabei köstlich Amüsieren *gg*

Bye

Hanno

--
Siedler + das Spiel = Siedlervariante für 3 oder 6 Spieler *g*
Wenn man dran ist nimmt man sich das passende Würfelergebnis von der Pyramide, so bekommt das Spiel eine neue Dimension *g*