Beitragvon Frank Jaeger (AMIGO) » 9. Januar 2003, 14:00
naemlich FAO Schwartz, das ist einfach zu finden, ich glaube, die Fifth Avenue nach Norden, etwas auf Hoehe der 60 Strasse (da ist auch das Rockefeller Center in der Naehe und das Plaza Hotel... ja, ich war da schon ein paar mal ;-) ). Das ist natuerlich nicht vergleichbar mit einem deutsche *Spiele*laden, aber man muss ihn gesehen haben.
Frank.
P.S.: Dining Tipp: Mars 2112 siehe http://www.nyctourist.com/topten_mars.htm
P.P.S.: Einkaufstipp: rueber nach Secaucas in New Jersey (das ist gar nicht so weit) und in die Factory Outlets von Levis, Calvin Klein und Dutzenden anderen
P.P.P.S: Sightseeing Tipp: Im Hafen liegt der Flugzeugtraeger Intrepid, ist durchaus einen Besuch wert.
P.P.P.P.S: Kultur-Tipp: nach Plakaten Ausschau halten und Off-Broadway Stuecke suchen (da gibt es ueberall Broschueren), das ist oft echt super, authentisch und guenstig (ich habe da Reservoir Dogs auf einer kleinen Buehne gesehen mit nur 50 Zuschauern und Live-DJ dazu - Broadway Shows sind halt echte Touristenfallen)
P.P.P.P.P.S.: Bewegungs-Tipp: Manhattan ruhig zu Fuss mit Karte erkunden - das Flair des Wechsels von Klein-Italy oder Chinatown in einen anderen Stadteil kann man nur so erleben.
Viel Spass ...