Anzeige

Nintendo verbindet Karten- und Videospiel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Klemens

Nintendo verbindet Karten- und Videospiel

Beitragvon Klemens » 13. Januar 2003, 09:24

Interessanter Ansatz: Mario Party-E wird eine Kombination aus Karten- und Videospiel. Nähere Infos findet ihr unter dem angegebenen Link.

Was meint ihr?

MfG Klemens

Julia

Spieler haben es schwer!

Beitragvon Julia » 14. Januar 2003, 14:33

Was müssen wir doch für arme Würstchen sein, dass wir uns immer noch mit Brett- und Kartenspielen beschäftigen! ;-)

Zumindest sieht das der Schreiber des Berichts auf der Webseite so: "[...] "Das Spielprinzip dieses Kartenspieles wird einige innovative und neue Elemente in den grauen Alltag von Kartenspielen bringen. [...]"

Verspielte Grüße,
Julia (die sich lieber dem "grauen Alltag von Kartenspielen" widmet, als einen Gameboy anzuschaffen)

Marten Holst

RE: Spieler haben es schwer!

Beitragvon Marten Holst » 15. Januar 2003, 13:22

Moinle,

> Was müssen wir doch für arme Würstchen sein, dass wir uns
> immer noch mit Brett- und Kartenspielen beschäftigen! ;-)
>
> Zumindest sieht das der Schreiber des Berichts auf der
> Webseite so: "[...] "Das Spielprinzip dieses Kartenspieles
> wird einige innovative und neue Elemente in den grauen
> Alltag von Kartenspielen bringen. [...]"

Naja, und je nach Ergebnis des Arcadespiels auf dem Spieljungen (nicht mit dem Spieljungen zum Lesen verwechseln, bitte... ;-) ) geht dann das Kartenspiel weiter.

Spannend finde ich auch schon weiter oben im Artikel zum "Vorläufer": "ein brettspielähnliches Feld", "vor allem die Multiplayer-Variante machte Spaß". Im wesentlichen also ein Brettspiel auf dem Computer simuliert. Törööööö.

Computernutzende Grüße
Marten (dem es beim Lesen des Artikels ein wenig schaudert)

Klemens

RE: Spieler haben es schwer!

Beitragvon Klemens » 15. Januar 2003, 13:52

Nun ja, der angesprochene Vorläufer versucht zwar - man verzeihe mir die saloppe Ausdrucksweise - einen auf Brettspiel zu machen, aber abgesehen von der Tatsache, dass man sich mittels Würfel übers virtuelle Brett bewegt, hat Mario Party 1-4 recht wenig mit einem Brettspiel gemein. Die eigentlichen Aufgabenstellungen sind nämlich Geschicklichkeitstest (und derer sind verdammt viele im Spiel integriert), die entweder jeder gegen jeden oder teamweise ausgetragen werden.

Ich selbst finde den Ansatz recht interessant, gehe aber davon aus, dass die Thematik von der Videospielseite angegangen wird; soll heißen: der Kartenspielpart wird relativ belanglos werden.

Wie der Autor des Artikels uber Kartenspieler schreibt, zeigt leider relativ deutlich wie weit zwei spielende Welten oftmals voneinander getrennt sind (Ausnahmen bestätigen diese Regel natürlich).

so long,
Klemens
begeisterter Spieler und Zocker