Anzeige

Ohne Furcht und Adel - Erweiterung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Tom

Ohne Furcht und Adel - Erweiterung

Beitragvon Tom » 16. Januar 2003, 09:13

Hi,

gab/gibt es nicht eine "Erweiterung" fuer Ohne Furcht und Adel? Mehr Charakterkarten?? Und wenn - wo ist diese erhaeltlich?

Danke,

Tom

Manuel

Re: Ohne Furcht und Adel - Erweiterung

Beitragvon Manuel » 16. Januar 2003, 10:29

Hallo.

So weit ich weiss, gibt es nur die erweiterte englische Fassung die bei Fantasy Flight Games unter dem Namen "Citadels" erschienen ist.

Darin gibt es eine neue Karte mit der Nummer 9 (Die Königin) und ein alternatives Charakter-Set von 1 bis 8 die man komplett oder einzeln austauschen kann. Jeder der neuen Charaktere hat natürlich andere Eigenschaften.

take care
Manuel

Patrik Rüegge

Re: Ohne Furcht und Adel - Erweiterung

Beitragvon Patrik Rüegge » 16. Januar 2003, 10:33

Hi Tom

Die Erweiterung ist nur in der englischen Version enthalten. Die Kartentexte sind auf Bruno Faidutti's Seite http://faidutti.free.fr ersichtlich.

Auf deutsch war nicht geplant, die Erweiterung separat als Ergänzung herauszubringen - mindestens wurde mir das von HIG vor einem Jahr so bestätigt.

Wenn du selber Basteln magst, kannst Du per Mail-Anfrage von mir die deutsche Übersetzung und die graphisch gestalteten Charakterkarten (Verwendung von Illustrationen aus Castel) für den Eigengebrauch erhalten - Drucken, Ausschneiden, alles in Magic Hüllen (inkl. Original-Charakterkarten) und dann kannst Du losspielen.

Gruss Patrik

Sandra Eichhorn

Neues lila Gebäude - "Great Wall"

Beitragvon Sandra Eichhorn » 16. Januar 2003, 12:49

Hallo!

Auf der Faidutti-Page ist zu lesen, dass es in der Erweiterung auch ein neues lilanes Gebäude namens "The Great Wall" gibt.
Weiß jemand, was für Eigenschaften dieses Gebäude hat (habe es auf der Homepage nicht gefunden, oder habe ich nur dran vorbei geschaut?). Ich möchte mir die Erweiterungskarten auch gerne nachbasteln und wäre euch daher sehr dankbar für einen Hinweis!

Viele Grüße,
Sandra

Patrik Rüegge

lila Gebäude & Charakterkarten Versand

Beitragvon Patrik Rüegge » 16. Januar 2003, 13:29

PURPLE DISTRICTS
Great Wall
Cost: 6
The cost for destroying any of your other buildings is increased by one.

Belfry
Cost 5
If you have districts of all five colors in your city, your bonus is 6 points instead of 3.
Das waren die Angaben von Bruno Faidutti vor der Veröffentlichung der engl. Version. also keine Garantie, dass die Angaben mit der tatsächlich veröffentlichten Karte übereinstimmen.

Die violetten Gebäude eignen sich mM nach nicht zum Nachbasteln, da Du sonst alle Gebäudekarten mit Schutzhülle versehen muss, um nicht die Karte von den anderen unterscheidbar zu machen (oder waren noch Reklamekarten vorhanden, welche sich überkleben lassen)?

Für alle, welche sich die Charakterkarten bei mir per E-Mail angefordert haben: Werde heute abend ein Sammel-Mail an diese senden. Achtung, Attachment ist etwa 2.5 Mb gross :-(

Sandra Eichhorn

Re: lila Gebäude & Charakterkarten Versand

Beitragvon Sandra Eichhorn » 16. Januar 2003, 16:31

Vielen Dank! :-))