Anzeige

Herr der Ringe - Risiko

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Gary Larson

Herr der Ringe - Risiko

Beitragvon Gary Larson » 18. Februar 2003, 13:19

Moin,

war lange nicht mehr hier, darum weiß ich nicht (obwohl ich die Suchfunktion gewählt habe), ob danach schon jemand gefragt hat. Wenn ja, sorry! :)

Habe zum Geburtstag HdR - Risiko bekommen. Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Spiel schon gemacht? Macht es Spaß oder ist es langweilig oder sogar völlig überflüssig? Bin ein HdR-Fan und Risiko-Fan, von daher erhoffe ich mir eigentlich interessante Partien. Wodrauf muss man achten, gibt es Tipps und Tricks?

Ich frage mich nur, warum das Spielfeld so abgeschnitten wurde? Das schreit ja nach einer Erweiterung, wo die Regionen Gondor und Mordor drauf sind. Vor allem, wenn man die Erklärung in der Spielebeschreibung auf Seite 18 durchliest, kommt der Verdacht auf, dass da pünktlich zum 3. Teil eine Erweiterung kommt. Weiß einer schon was genaues?

Danke!

Michael Andersch

Re: Herr der Ringe - Risiko

Beitragvon Michael Andersch » 18. Februar 2003, 13:37

Gary Larson schrieb:
>
Ich habe keine Erfahrungen, kann Dir aber Deine zweite Frage beantworten:

> Ich frage mich nur, warum das Spielfeld so abgeschnitten
> wurde? Das schreit ja nach einer Erweiterung, wo die Regionen
> Gondor und Mordor drauf sind. Vor allem, wenn man die
> Erklärung in der Spielebeschreibung auf Seite 18 durchliest,
> kommt der Verdacht auf, dass da pünktlich zum 3. Teil eine
> Erweiterung kommt. Weiß einer schon was genaues?

In Nürnberg wurde eine Erweiterung vorgestellt, die auf der einen Seite die Dir vorliegende Karte erweitert und auf der Rückseite ein reines Zweierspiel darstellt.

Nette Idee, wie ich finde!

Mehr weiss ich aber auch nicht dazu...

Viele Grüße,
Micha

Gary Larson

Beitragvon Gary Larson » 18. Februar 2003, 13:41

Wer suchet, der findet:

"Eine Nachricht zum Schluss für Herr der Ringe- und Risiko-Fans: Auf den Spieltagen in Essen verriet uns ein Vertreter der Presseagentur, dass es im Herbst dieses Jahres eine Erweiterung zum Herrn der Ringe-Risiko geben soll. Es ist ein selbstständiges 2-Personen-Spiel, doch passt das Brett auch nahtlos ans Südende des bereits veröffentlichten Spielplans, so dass dann auch zu sechst gespielt werden kann."

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 18. Februar 2003, 14:26

Zum ersten Teil Deiner Frage:

Gib einfach in der Suchfunktion "HdR" bzw. "Herr" "der" "Ringe" und "Risiko" ein. Du wirst jede Menge Meinungen, Regelklärungen etc. finden...

Viele Grüße,
Micha