Beitragvon Helmut Lehr » 27. Februar 2003, 15:37
Hallo,
ich weiß nicht, ob Euch das folgende auch schon mal passiert ist:
Im Dezember wollte ich auf die Seite von Jumbo-Spiele gehen und gebe bei "Google" "Jumbo-Spiele" ein, einfach um zu sehen, was da aufgelistet wird. Rechts in der Ecke erblicke ich einen Rahmen mit - glaube ich - "Spiele.com". Ich klicke es an, und es öffnet sich eine Seite mit sehr großem Menü unterschiedlicher Spiele. einige sind online zu spielen, die anderen sind herunterzuladen, usw.
Ich werde gefragt, ob ich einen Link auf mein Desktop haben will. Eija, warum nicht, denke ich, ist man halt schnell auf einer interessanten Spieleseite!
Am nächsten Tag bin ich wieder on mit der T-DSL-Flatrate, klicke dieses Icon an und befinde mich auf der Seite mit der großen Spiele-Auswahl. Ich schaue mir in aller Ruhe die verschiedenen Spiele an, bis mir etwas Blinkendes oben rechts auf dem Monitor auffällt: Eine 0190er-Verbindung mit ca. 1,30 Euro/Minute wird angezeigt. Ich haste, was kannste aus dem Programm raus und die ganze Sache deinstalliert.
Letzte Woche schaue ich die Rechnung durch: 10 Euro für ein paar Minuten Spiele anschauen.
Bin ich der einzige Dummkopf, der darauf hereingefallen ist, oder ist das anderen auch passiert. Wusste nicht, dass man in Spielmenüs mit einer vom Programm selbstgewählten 0190er-Nummer hineinkommt, ohne das zu wissen.
Schönen Tag noch1
Helmut