Beitragvon Marten Holst » 5. März 2003, 12:27
Moinle,
ich oute mich jetzt mal und sage was ganz peinliches: ich mag Guillotine nicht. Ich finde es thematisch nicht so schön (obwohl mich das nicht abhalten würde) und spielerisch praktisch nichtexistent. Aber das ist mein Bier, und da ich ansonsten ja auch gerne "niveaulose" Absacker wie zum Beispiel oder andererseits auch nicht zu vergessen spiele, will ich mich nicht wirklich beklagen, dass es anderen gefällt.
Mir hat aber auch die Rezi gefallen. Ein klares "jawoll, so isses" kam mir über die metaphorischen Lippen gejubelt. Wahrscheinlich macht Häme dann Spaß, wenn man der Meinung ist, das "Opfer" hätte es verdient. Bevorzugt noch dann, wenn man sich machtlos undoder in der Minderheit wähnt.
Also: derartige Kritiken machen Spaß, wenn man das Spiel nicht mag, das Risiko ist nur, dass man sich auf den Rocksaum getreten fühlt, wenn man es mag. Wer hier nun zurückstecken sollte, nun, darüber sollen weisere Menschen als ich urteilen.
Kopfbehaltenwollende Grüße
Marten (der sich so langsam fragt, ob seine "Hit The Deck"-Kritik auf Fairspielt nicht auch zu scharf ist)