Anzeige

Werwölfe von Düsterwald -> Defekt

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Braz
Kennerspieler

Werwölfe von Düsterwald -> Defekt

Beitragvon Braz » 8. März 2003, 16:05

Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage:
Wo kriege ich eine Ersaztkarte zum Spiel "Werwölfe von Düsterwald " her. Ich hatte mir nämlich neulich das Spiel gekauft und stellte danach fest, daß die Karte des Hauptmanns einen Rahmenknick (3x6 cm) besitzt, als wenn auf ihr eine neue kleinere Karte ausgestanzt wurde. Dies ist umso ärgerlicher, da das Spiel mit 9.90 Euro rel. teuer ist...und wenn dann eine Karte net so dolle ist........ärgerlich...echt.
Nachdem ich dann zum Händler die Karten zurückbringen wollte, stellten wir fest, daß dieses Problem seine anderen Spiele ebenfalls betraf, weshalb ich davon ausgehe, daß ein Produktionsfehler vorliegt. -> weiß jnd hierfür einen Ansprechpartner, denn soviel ich weiß ist der Erfinder des Spieles ein Frantose..gut ...ich habe 6 Jahre französisch in der Schule gesprochen, aber das ist schon eine Weile her :) -> bräuchte deshalb deutschen Ansprechpartner, welcher mir meine Karte ersetzen könnte.
Kennt jnd deshlab eine Anschrift/EMail etc.?!

danke schonmal im voraus
Gruß
Braz, der sich soo auf das Spiel gefreut hat und hofft es in einem guten zustand irgendwann mal zu besitzen.

Jan Ostmann

RE: Werwölfe von Düsterwald -> Defekt

Beitragvon Jan Ostmann » 8. März 2003, 16:27

Hallo Braz,

die Verlagshomepage ist http://www.asmodee.com/. Ist allerdings ein französischer Verlag. Aber mit Französisch oder Englisch kommt man da sicher weiter.

Vielleicht können die Dir zumindest Auskunft geben, wo Du hier in Deutschland die Ersatzkarte bekommen kannst oder sie schicken Sie vielleicht selbst. Habe keine Erfahrung damit. Probiers einfach aus.

Die E-Mail-Adresse lautet asmodee@asmodee.com .

Viel Erfolg, Jan

Braz
Kennerspieler

Dankeschön ;) [oT]

Beitragvon Braz » 8. März 2003, 17:09

[oT]

ZwergAuge

Re: Dankeschön ;) [oT]

Beitragvon ZwergAuge » 8. März 2003, 19:16

wobei du da ja wohl nochmal Glück gehabt hast, denn die Hauptmann-Karte ist ja die einzige, die ruhig so beschädigt sein kann, wie sie will, weil man sie nicht "geheim" halten muss...

Braz
Kennerspieler

stimmt, aber.....

Beitragvon Braz » 9. März 2003, 15:31

"wobei du da ja wohl nochmal Glück gehabt hast..."

hmm stimmt, wenn man es so sieht ;) ...nur für 9.90 Euro ist der Umfang des Spiels nicht soo groß und von daher erwarte ich Karten die 100% ok sind - alles andere ist echt ärgerlich!
aber hast scho`recht -> sinnvoll zu spielen geht es auch mit einer "verhunzten" Hauptmannkarte........bin aber mal auf den Support gespannt, ob ich die Eine (ob kostenpflichtig oder nicht) ersetzt bekomme o.ä. ....
we`ll see ;)

bis denne
Braz

Willi

Re: Werwölfe von Düsterwald -> Defekt

Beitragvon Willi » 9. März 2003, 19:39

Hallo

Es gibt eine deutsche Niederlassung von Asmodee in Stuttgart

Asmodée (D): Asmodée Deutschland, Curiestr.2, 70563 Stuttgart

AsmodeeD@aol.com

Gruß
Willi

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 9. März 2003, 21:49

Danke Dir Willi,

habe Ihnen gleich mal eine Mail geschrieben -> mal sehen was sich machen läßt ;-)

Grüße
Braz

Rolf Braun

Beitragvon Rolf Braun » 11. März 2003, 00:24

Hallo Braz,

habe das Spiel jetzt bestimmt schon 40mal gespielt (echt der absolute Knaller - auch für nicht Spieler).

Haben auch in ca. 30% der Spiele mit dem Hauptmann gespielt, aber die Karte Hauptmann haben wir nie verwendet, da es eh bekannt ist wer der Hauptmann ist und das auch niemand vergißt.

Gruß
Rolf, der der Seherin nur raten kann sich den Charakter des Hauptmanns anzusehen, den falls es ein Wolf ist wirds eng.

Braz
Kennerspieler

Nachtrag

Beitragvon Braz » 11. März 2003, 01:08

also danke erstmal für eure Antworten !

ich habe nun mit dem deutschen Vertrieb Kontakt aufgenommen und die haben mir zugesichert, daß die Karte ersetzt wird bzw. mir eine neue Hauptmann - Karte zugeschickt wird. -> war auch sehr nett der Kontakt -> von daher freut es mich umso mehr das Spiel das 1. mal auszuprobieren, denn

1. nun habe ich dann Karten, welche alle ok sind und...
2. der Vetrieb sehr fair ist -> da spielt es sich doch gleich doppelt so gut *hehe ;)

@ Rolf Braun: wow schon um die 40 x gespielt ?! wie kriegst du immer so viele Leute zusammen ? Beim Spieletreff ?! ..ansonsten dürfte es doch schwer werden, oder ? ;)

bis denne dann
spielerische Grüße
Braz

Rolf Braun

Re: Nachtrag

Beitragvon Rolf Braun » 11. März 2003, 17:35

Hi Braz,

> @ Rolf Braun: wow schon um die 40 x gespielt ?! wie kriegst
> du immer so viele Leute zusammen ? Beim Spieletreff ?!
> ..ansonsten dürfte es doch schwer werden, oder ? ;)

Wir haben es schon auf zwei Spieletreffen der BSW gespielt (drübberholz und Nieperfitz). An dieser Stelle ein riesen Dank an Antlia die uns das Spiel mit & näher gebracht hat.

Außerdem laden wir inzwischen öfters zu reinen 'Werwölfe von Düsterwald'-Abenden ein. Da sich bisher (fast) alle (auch nicht Spieler und Skeptiker) dafür begeistern konnten, ist es auch kein Problem 15 Leute zusammen zu bringen.
Einfach 20 Leute einladen, dann werden 12-15 schon Zeit haben und zusagen.

An jedem Abend werden so 4-6 Partien gespielt, da kommen schnell 40 Partien zusammen.

Bei http://www.hall9000.de/rubriken/spiele/rezensionen/kritiken/werwoelfe_von_duesterwald.htm wird übrigens z.Z. nach ideen für neue Charaktere gesucht.

es grüßt
der (Wer-)Rolf, der den Dieb doof findet, dafür umsolieber mit dem Amor spielt.