Anzeige

Ballon Cup

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ralf Bielenberg

Ballon Cup

Beitragvon Ralf Bielenberg » 10. März 2003, 10:29

Hallo,

Am Wochenende hatt ich das Vergnügen, die ersten Partien Ballon-Cup spielen zu können. Das Spiel gefällt mir im Grossen und Ganzen gut, der Einstieg ist recht einfach, die Regeln klar und leicht verständlich, das Spiel läuft flott ab und hat einen hohen Wiederspielreiz. Da es zumindest bei uns immer recht knapp ausging kommt man als Verlierer doch sehr schnell zur Revanche-Forderung.

Aufgefallen ist mir, dass der Startspieler doch eine recht gute Chance hat, mit Ausspielen seiner ersten Karte auch schon den ersten Punkt sicher auf seine Seite bringen zu können, da bei immerhin acht Handkarten die Chance gross ist, dass er die passende Karte für die eine oder andere Seite hat.

Im weiteren Spielverlauf, wenn die ersten Wertungen gefallen waren, kam es sehr häufig dazu, dass beide Spieler gar nicht mehr legen konnten, also Karten austauschen mussten und einmal kam es dazu, dass an drei Stellen gar keine Wertung mehr möglich war, da alle hellgrauen Karten bereits anlagen, man aber zum Komplettieren zumindest einer dieser Reihen eine graue Karte hätte legen müssen.

Trotz Allem, das Spiel machte uns viel Spass. Gibt es schon andere Erfahrungen dazu?

Liebe Grüsse
Ralf