Anzeige

"Grosse" Brettspiele für zwei

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Hans-Peter

Re: Medina zu zweit

Beitragvon Hans-Peter » 11. März 2003, 03:47

Medina macht zu zweit auch Spass, wenn Du nur den halben Spielplan verwendest. Einfach zusammengeklappt lassen und einen Rand einscannen, ausdrucken und auf Pappe kleben, damit alle vier Tuerme dabei sind. Ausserdem das zur Verfuegung stehende Material ein wenig kuerzen. So kann man nach den normalen Regeln spielen und es macht wirklich Spass.

Hans-Peter

Hans-Peter

Re: "Grosse" Brettspiele für zwei

Beitragvon Hans-Peter » 11. März 2003, 03:51

Was meine Frau und ich sehr gerne spielen ist "Die Siedler von Catan". Nicht das Kartenspiel, sondern das grosse Brettspiel. Auf www.siedeln.de kann man sich das Szenario "Die Ureinwohner von Catan" ansehen oder runterladen, das speziell fuer zwei Personen gedacht ist. Auch das Handeln mit Rohstoffen ist gut geloest. Was die Ureinwohner tauschen und was nicht, aendert sich im laufe des Spiels immer wieder.

Viel Spass beim ausprobieren.

Hans-Peter

Ina-spielbox
Kennerspieler

Beitragvon Ina-spielbox » 12. März 2003, 18:10

Hallo,

natürlich hast Du recht, es hast Sternenschiff Catan.
Wobei ich finde, daß beide Varianten soviel Spaß gemacht haben, daß sie hier unbedingt Erwähnung finden sollten, denn Thorsten hatte ja nach "Großen für zwei" deswegen gefragt, weil er die "normalen zweier" soweit durch hat.

Um Verzeihung bittende Grüße
Ina

ZwergAuge

Re: PuertoRico!

Beitragvon ZwergAuge » 13. März 2003, 00:09

Ja sapperlott!

Da hat doch tatsächlich noch niemand PR genannt?

HIER

http://www.aleaspiele.de/Pages/Versions/

hat es die Zweierspielregel und das funktioniert einfach unheimlich gut :)

Vor allem kann man endlich mal alle die Strategien verwirklichen, die man sich vorher so ausgemalt hat.

Axel Gabe

Beitragvon Axel Gabe » 15. März 2003, 20:33

Also, das "große" Brettspiel, das mich zur Zeit am meisten fasziniert, ist Go! Das schlägt in meiner persönlichen Rangliste die anderen bei weitem.

Gruß Axel