Hallo zusammen!
Heute habe ich mal ein paar Regelfragen zu Age of Steam. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
1. Darf ein Spieler in der Phase "Güter bewegen" auch gar nichts tun, z.B. weil er keine Güterquader über fremde Etablierte Verbindungen bewegen möchte und seine Scheibe auf der Lokomotivleiste nicht mehr weiter vorrücken kann?
2. Darf ein Spieler in der Phase "Güter bewegen" einen Güterquader auch ausschließlich über fremde Etablierte Verbindungen bewegen oder muss mindestens eine der Etablierten Verbindungen, über den er den Güterquader bewegt, im gehören?
3. Städte verbinden alle Strecken miteinander, die in die Stadt hineinführen.
Wenn ich nun auf ein Stadtfeld eine komplexe Kachel auf der zwei unabhängige Strecken nebeneinander herführen zusammen mit einem Stadtmarker lege kann ich dann zukünftig beim Transport eines Güterquaders in dieser Stadt von der Strecke A auch auf die Strecke B überwechseln?
4. Die Güteranzeigetafel besteht aus zwei Teilen, einem linken und einem rechten. Wird in der Phase "Güterwachstum" für jeden Teil separat gewürfelt um zu ermitteln welche Güter transferiert werden oder gilt der Würfelwurf für beide Teile?
5. Ich kann in einem Zug normalerweise bis zu drei Streckenkacheln legen. Darf ich dabei z.B. an drei verschiedenen Großstädten jeweils ein Schienennetz beginnen?
Danke im voraus für die Hilfe.
Mit gespannten Grüßen
Wolfgang