Anzeige

[RF] Royal Turf: Startfelder der Pferde

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Olaf

[RF] Royal Turf: Startfelder der Pferde

Beitragvon Olaf » 23. März 2003, 00:43

Hallo,

ist bei "Royal Turf"/ alea tatsächlich vorgesehen, daß die Pferde auf verschiedenen Feldern starten? Die Gesamtstrecke bis zum Ziel ist ja dann für die verschiedenen Pferde unterschiedlich lang- verstößt das nicht gegen die Chancengleichheit?

Gruß,
Olaf

Z-Ecke

Re: Royal Turf

Beitragvon Z-Ecke » 23. März 2003, 00:58

> Pferde auf verschiedenen Feldern starten? Die Gesamtstrecke
Genau so hab ich das mal gespielt.
> bis zum Ziel ist ja dann für die verschiedenen Pferde
> unterschiedlich lang- verstößt das nicht gegen die
... darin liegt aber auch der Spielreiz ...
Gruß Z-Ecke

hannes

Beitragvon hannes » 23. März 2003, 01:32

Hi

Ja, die Pferde haben alle ein anderes Handicap: Das ist durchaus auch bei richtigen Pferderennen so, allerdings in Galopprennen eher mit Gewichtsausgleich.

Wie schon Z-Ecke sagte, macht das eben genau den Reiz dieses Spiels aus. Manchmal kann man mit einem zu Beginn weit hinten liegenden Pferd das grosse Geld machen.

Ciao
hannes

Hans-Peter

Beitragvon Hans-Peter » 23. März 2003, 02:32

Bei dem Spiel geht es doch garnicht um Chancengleichheit der Pferde. Da kein Spieler ein eigenes Pferd hat, haben die Spieler, die auf die Pferde wetten, gleiche Chancen. Und wenn Du oft genug gespielt hast, wirst Du merken, dass auch die hinteren Pferde oft vorne mit dabei sind.

Hans-Peter

Rüdiger Reichelt

Beitragvon Rüdiger Reichelt » 25. März 2003, 08:35

Hallo Olaf,
nachdem die anderen ja schon das Wesentliche gesagt haben, meine Einstellung zum Spiel:
Nicht der Sieg macht Spass, sondern, die Pferde der anderen durch glückliches Würfeln "verhungern zu lassen". Wer dann gewinnt, ist eher ein Nebenspaß.Das Spiel ist für mich zu glücksabhängig, um "ernsthaft" gespielt zu werden.
Gruss
Rüdiger