Beitragvon Niccolo » 14. April 2003, 08:51
Stefan Drawert schrieb:
> Wie vielleicht andere auch, habe ich mir in der vergangenen
> Woche "Nero" von Phalanx Games zugelegt.
Ich auch.
> Leider habe ich außer Regelstudium
> noch keine rechte Zeit damit verbringen können.
Klingt witzig.
Aber stimmt schon - zu manchen Spielen baut man schon ne eigene Beziehung auf.
Wie auch immer - ich hab bisher auch nicht mehr auf die Beine gebracht, als das Material ausfallen zu lassen ... Seufz, könnten die nicht den Jungs in Übersee mal zeigen, wie man Counter stanzt?! ... und die Regel durchzulesen.
> Sieht jedenfalls sehr schön aus, die Regel allerdings muß
> sich bei mir erst noch im Praxistest beweisen, scheint nicht
> so eingängig wie ich gehofft hatte...
Ja, es sieht wirklich schön aus.
Wie meinst du das mit "eingängig"? Die Regel ansich? Kennst du Waterloo von Phalanx? Wenn ja, dann ist man ja doch schnell vertraut mit dem Grundgedanken.
Also mit 'diesem Background' möcht ich generell behaupten, dass die Regel ausgesprochen gut, logisch und in sich schlüssig ist.
Auf den Praxistest muß ich natürlich auch warten... ich denk da jetzt speziell an die 'Karriere': General, Anwärter, Herrscher - wann/wie/wo? - ist zwar gut erklärt, aber ich möcht es mal 'fühlen'.
Genauso 'fühlen' möcht ich erstmal das Aktionskartenhandling. Es sind ja doch mehr Aktionen, als z.B. bei Waterloo. Und allein mit dem Lesen war es mir doch 'zu viel' mir zu merken, wer was wann und wie abwehren kann. Nicht die Flut an Infos, aber doch einiges zu merken.