Anzeige

GMT Games - “Biggest Sale Ever”

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ernst Knauth

GMT Games - “Biggest Sale Ever”

Beitragvon Ernst Knauth » 16. April 2003, 14:25

GMT Games wollen Platz schaffen für ihre kommenden Spiele und haben daher in ConsimWorld ein Warehouse Clearing angekündigt.

Beste Gelegenheit also für alle, die noch Löcher in ihrer GMT-Sammlung haben oder die schon immer mal nach einem günstigen Einstieg suchten. Einzige Voraussetzung ist, daß man in den letzten Jahren mal P500-Kunde war oder jetzt aktuell ein künftiges Spiel über P500 vorbestellt.

Eine Liste der verfügbaren Spiele (incl. ausführlicher Beschreibungen über Link) gibt es hier:
https://www.gmtgames.com/gmt0o1.htm

und die aktuelle P500-Liste gibt es hier:
http://www.gmtgames.com/p500/gmtp50.asp

Da man in ConsimWorld nur mit UserId rein kommt, habe ich den GMT-Text der Einfachheit halber hierher kopiert.

Ich habe absichtlich nicht das Schnäppchen-Forum gewählt, da ich durchaus mit Diskussionsbeiträgen zu einzelnen Spielen rechne. Falls ich damit gegen irgendeinen Kodex verstoßen habe, bitte ich Knut einfach um Löschung.

Gruss

Ernst

Dear P-500 customer, All of us here at GMT Games thank you for your support of our company and for helping to select
which games you would like to see us produce. Your support was been so strong that we have a large backlog of games which
have passed the 500 mark. This means in the not too distant future our warehouse will be brimming with new games. Our
Customer Appreciation Sale which has just ended helped to clear space in the warehouse, but it still left us with more games
than we would like to have. Therefore, we are reducing the retail price of one game and inviting you to take advantage of our
“Biggest Sale Ever”.

Effective immediately, the retail price of Zero is reduced to $20 and it is now eligible for the 3 games for $45 super sale.

Our Biggest Sale Ever

What are the savings? 25% Off - Guilford, Von Manstein’s Backhand Blow, and/or Rome 50% Off - All other in stock
items are eligible except ADC Modules, UGG Games, and any game produced in 2003. Also note, the 3 for $45 super sale
does not apply, but the $20 sale price for these games is what the discount will be applied towards (i.e. each of these games
will be $10). With the adjustment in retail price and this sale, Zero will, therefore, be only $10. C3i Back issues and extra card
decks are included in the 50% off.

How long will the sale last? Now through May 30th while supply lasts.

What about shipping cost? Normal shipping costs apply.

Who can take advantage of this sale? Anyone who bought at least one game via P500 in 2001-2002 or anyone who
currently has a P500 game on order with us.

If I have a current P500 game on order, must I have already been charged for it? No, if you have any P500 game on
order, you are eligible.

Can I place a new P500 order and be eligible for the sale? Yes

Is there a limit on the number of items I can buy at 50% off? No, you can order one game or 100 games.

How Do I Order? You may order from our “Order Page” at: www.gmtgames.com or if you prefer you can email the office
direct at gmtoffice@aol.com

If you prefer to mail in your check, fax or talk to the office folks via phone you may use the address or phone numbers listed
below:

GMT GAMES
P O BOX 1308
HANFORD, CA 93232-1308
USA
PHONE 1-559-583-1236
U.S. 1-800-523-6111
FAX 1-559-582-7775

IMPORTANT: The office staff will compute the discount when they process the order. If you order through our website
order page, the discount will not show.

PLEASE NOTE: We do expect to sell out of some limited stock items. Orders will be filled first come, first serve. Our office
folks will let you know if they can’t fill your order.

From all of us here at GMT we hope you find some things you like in this sale, and we invite you to continue to “Enjoy the
Games”.

New P500 Offerings Instead of adding new games to the P500 in large lots, we are going to start adding games as they are
ready. In the last month, we have added the following 2 games of which you might not be aware and might want to consider
ordering so that you can take advantage of this sale. Please see the next page for a brief introduction into the games and our
website, www.gmtgames.com, for more complete information.

Roads to Leningrad is a package consisting of two separate operational level games on WW II --the Battle of Soltsy and the
Battle of Staraya Russa. .Both games take place on the road to Leningrad during July and August 1941 and both simulate the
large-scale Soviet counterattacks that the Germans encountered. Each is shown in two scenarios. As part of a series, this game
is designed to complement GMT’s East Front Series by presenting a focus on those battles that either were critical or typified
action at that time. We hope to present an Operational Series game (or set) around the time each new EFS game appears. The
next games in both series are already beyond the planning stage.

Game Features This game continues the tradition begun with the popular GMT Operational Series of games, and draws much
from the recent GMT Kasserine game. Roads to Leningrad includes an exciting formation activation system to reflect period
warfare conditions in Russia. Players quickly discover a game of bluff, counter-blow, ambush, and command failure evocative
of the quick-paced battles of those times.

P500 Price $39 Retail Price $55

Downtown depicts the great air battles that spun out across the skies above Hanoi during the Vietnam War. The game covers
the gamut of operations in the deadly ‘Route Package 6’ operational zone, from the gradualist ‘Rolling Thunder’ campaign of
1965-1968, to the hammer-blows of President Nixon’s 1972 ‘Linebacker’ operations, culminating with the Christmas B-52
bombing campaign that brought America’s Vietnam War to a conclusion.

Downtown is the first of a new genre of air combat games that model entire air raids in detail. The US player is the raid
commander, marshalling packages of 30-70+ Air Force or Navy aircraft, comprising bombers, fighters, defense suppression,
jamming and recon ‘planes. The North Vietnamese (DRV) player manages a network of AAA and SAM anti-aircraft defenses
supported by a ‘thin red line’ of MiG fighters.

P500 Price $42 Retail Price $59

Items with less than 300 left in stock
Barbarossa: Army Group South---------------- $60.00
Ukraine 43 --------------------------------------- $40.00
For the People ----------------------------------- $55.00
Cataphract --------------------------------------- $70.00
Battles of Waterloo ----------------------------- $46.00
Crisis Sinai --------------------------------------- $20.00
Lost Victory ------------------------------------- $20.00
Barbarossa: Army Group North --------------- $95.00
Reds ---------------------------------------------- $40.00
River of Death ----------------------------------- $85.00
Rome --------------------------------------------- $39.00
Ziplocks games:
Lost Victory ------------------------------------- $20.00
Across the Rappahannock ---------------------- $59.00
River of Death ----------------------------------- $79.00
Britain Stands Alone ---------------------------- $20.00
Tigers in the Mist-------------------------------- $30.00
Invasion Sicily------------------------------------ $30.00
Glory I--------------------------------------------- $32.00
Invasion Norway -------------------------------- $32.00
GBOH Modules/ Rules:
Pyrrhic Victory ---------------------------------- $15.00
SPQR Guide ------------------------------------- $20.00
Caratacus ----------------------------------------- $16.00
Jugurtha ------------------------------------------ $20.00
3 DoG Update------------------------------------ $20.00

Items you might not know we have
C3i Magazines:
C3i #5 ---------------------------------------------- $7.50
C3i #6 ---------------------------------------------- $7.50
C3i #14 ------------------------------------------ $14.00
Extra Card Decks:
For the People ----------------------------------- $14.00
WWII: Barbarossa to Berlin ------------------- $14.00
Formula Motor Racing ------------------------- $9.00
Galaxy -------------------------------------------- $14.00
Santa Fe Rails ----------------------------------- $14.00

Andy

Jürgen Karla
Kennerspieler
Kontakt:

Re: GMT Games - “Biggest Sale Ever”

Beitragvon Jürgen Karla » 16. April 2003, 14:29

Hallo Ernst,

hast Du eigentlich Erfahrungen, wie lange man auf P500-Spiele warten muß? Ich habe am 15.10.2002 für Medieval bezahlt und warte, und warte, und warte...

Viele Grüße
Jürgen Karla
http://www.spielbar.com und vieles mehr...

:at: Wer weiß heute schon noch, dass KMWs Spielplatz seinerzeit für das Ende von de.rec.spiele.brett+karten (hierarchisch) verantwortlich war... :at:

Ernst Knauth

Beitragvon Ernst Knauth » 16. April 2003, 15:16

Jürgen Karla schrieb:
>
> Hallo Ernst,
>
> hast Du eigentlich Erfahrungen, wie lange man auf P500-Spiele
> warten muß? Ich habe am 15.10.2002 für Medieval bezahlt und
> warte, und warte, und warte...

Ich auch :-)

Es gibt 3 neue Spiele von GMT, die längst überfällig sind:
- Corsirs & Hellcats
- Blue vs. Gray
- Medieval
Deshalb findet in ConsimWorld seit einer Weile eine größere Diskussion darüber statt, was die Gründe sind und was noch akzeptabel ist, ob spätere Spiele vorgezogen werden dürfen etc etc. GMT hat da sicherlich Fehler gemacht, und einer der Hauptgründe war wohl das Ausscheiden von Gene Billingsley, dem GMT-Gründungsmitglied und Haupt-Macher, im letzten Herbst (das [b]G[/b] in [b]G[/b]MT steht für Gene). Nun scheinen sie wieder ziemlich alles im Griff zu haben. Medieval soll wohl Anfang Juni fertig sein, siehe auch:
http://www.gmtgames.com/p500/p5update.asp
Einen ersten Eindruck von den Medieval-Karten bekommt man hier:
http://www.gmtgames.com/mdvl/mdvl_cards.html

Ich bin so richtig scharf auf die kommenden Sachen, und ich denke immer noch, das Warten hat sich gelohnt ...

Gruss

Ernst

Günter Cornett

OT[Re: GMT Games - “Biggest Sale Ever”]

Beitragvon Günter Cornett » 16. April 2003, 15:37

Ernst Knauth schrieb:
>
> GMT Games wollen Platz schaffen für ihre kommenden Spiele und
> haben daher in ConsimWorld ein Warehouse Clearing angekündigt.
>
> Beste Gelegenheit also für alle, die noch Löcher in ihrer
> GMT-Sammlung haben ...

> Ich habe absichtlich nicht das Schnäppchen-Forum gewählt, da
> ich durchaus mit Diskussionsbeiträgen zu einzelnen Spielen
> rechne. Falls ich damit gegen irgendeinen Kodex verstoßen
> habe, bitte ich Knut einfach um Löschung.

Der Bitte schliesse ich mich gern an. Ausverkauf und Preislisten gehören ins Schnäppchenforum, da sollte es auch keine Sonderrechte für die Army geben ;-)

Sonst könnte jeder seine Preislisten ins Hauptforum stellen, weil eines der Spiele vielleicht mal diskutiert werden könnte.

Wenn du ein Diskussionsbedarf zu einem der Spiele hast, dann schreibe darüber. Wenn erst im Schnäppchenforum eine Diskussion entsteht, kann man die im Hauptforum weiterführen.

Überschriften wie GMT Games - “Biggest Sale Ever” oder "MMP reduziert Lagerbestand" http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=63171&t=63171 erwecken zudem den Eindruck, kommerielle Postings seien hier ontopic.

Ganz nebenbei bemerkt, finde ich es unerträglich, dass jemand, der anderen Vorschriften machen will, welche Themen im OT-Forum gepostet werden dürfen, sich selbst über doch recht klare Forumsstrukturen hinwegsetzt.

Und bitte nicht wieder anfangen zu heulen, wie damals an der Schachtelunterseite http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=61576&t=61272

Für die einen Werbung machen, den anderen aber 'seltsames Geschäftsgebahren' vorwerfen, nur weil sie Varianten eines Spieles vorstellen, das noch nicht überall erhältlich ist, finde ich jedenfalls ausgesprochen seltsam.

Günter

KMW

Beitragvon KMW » 16. April 2003, 16:09

Ernst Knauth schrieb:
> Ich habe absichtlich nicht das Schnäppchen-Forum gewählt, da
> ich durchaus mit Diskussionsbeiträgen zu einzelnen Spielen
> rechne. Falls ich damit gegen irgendeinen Kodex verstoßen
> habe, bitte ich Knut einfach um Löschung.

Hallo Ernst,
hmmm, das hätte wohl wirklich eher ins Schnäppchenforum gehört, wenn ich mir so die lange Preisliste ansehe. Aber da's hier nun schon mal drin steht, bleibt's hier auch drin. Ich habe gerade anderes zu tun als Postings des Themas wegen umzuziehen. Hoffen wir, das jetzt wirklich über die Spiele diskutiert wird und nicht darüber, ob das Posting hier fehl am Platz ist. ;-)
Gruß
KMW

Jürgen Karla
Kennerspieler
Kontakt:

Re: OT[Re: GMT Games - “Biggest Sale Ever”]

Beitragvon Jürgen Karla » 16. April 2003, 22:57

Reden ist Silber, ... ;-)

Ich jedenfalls habe mich über Ernst Infos (u.a. zu Medieval) sehr gefreut. Nun denn, meine freudige Erwartungshaltung an das Spiel ist gesteigert...

Viele Grüße
Jürgen Karla

:at: Wer weiß heute schon noch, dass KMWs Spielplatz seinerzeit für das Ende von de.rec.spiele.brett+karten (hierarchisch) verantwortlich war... :at:

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 16. April 2003, 23:59

Jürgen Karla schrieb:
>
> Reden ist Silber, ... ;-)
>
> Ich jedenfalls habe mich über Ernst Infos (u.a. zu Medieval)
> sehr gefreut. Nun denn, meine freudige Erwartungshaltung an
> das Spiel ist gesteigert...

Das sei dir unbenommen.

Aber hätte es deine Freude getrübt, wenn Ernst dieses Posting ins Schnäppchenforum gepostet hätte, wo es hingehört ?

Gruß, Günter

Jürgen Karla
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Jürgen Karla » 17. April 2003, 09:32

> Aber hätte es deine Freude getrübt, wenn Ernst dieses Posting
> ins Schnäppchenforum gepostet hätte, wo es hingehört ?

nö, aber es werden mir hier in den letzten Wochen zu viele persönliche Animositäten über das Forum ausgetragen.

Viele Grüße
Jürgen Karla

(Eigentlich ist dieses Posting von mir schon wieder viel zu viel, denn eigentlich mag ich hier über Spiele und die Spieleszene sprechen...
Also vergiss es einfach)

Günter Cornett

[F] Netiquette ["GMT Games - Biggest Sale Ever"]

Beitragvon Günter Cornett » 17. April 2003, 11:40

Ich antworte dann mal im OT-Forum: http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=7&i=7562&t=7562

Günter

Christoph Trageheim

Re: GMT Games: Guilford / Zero

Beitragvon Christoph Trageheim » 17. April 2003, 12:21

Hallo Ernst,
das Guilford haben die GMTler ja wohl um 50% gesenkt. Klingt interessant, wie hat Dir denn das Spiel gefallen (Wenn ich mich richtig erinnere, hattest Du 1 oder 2 Partien in Bizau gespielt?). Hat G. das gleiche Spielsystem wie die beiden Vorgänger Brandywine und 1777?

Von "For the People" hat mir ja auch schon mal jemand vorgeschwärmt :-)
Und für "Zero" könnte ich mich bei dem Preis auch noch erwärmen, wenn da nur nicht der Versand wäre... mal sehen.

Gruß, Christoph

Ernst Knauth

Re: GMT Games: Guilford / Zero

Beitragvon Ernst Knauth » 17. April 2003, 13:54

Christoph Trageheim schrieb:
>
> Hallo Ernst,
> das Guilford haben die GMTler ja wohl um 50% gesenkt. Klingt
> interessant, wie hat Dir denn das Spiel gefallen (Wenn ich
> mich richtig erinnere, hattest Du 1 oder 2 Partien in Bizau
> gespielt?). Hat G. das gleiche Spielsystem wie die beiden
> Vorgänger Brandywine und 1777?
>
> Von "For the People" hat mir ja auch schon mal jemand
> vorgeschwärmt :-)
> Und für "Zero" könnte ich mich bei dem Preis auch noch
> erwärmen, wenn da nur nicht der Versand wäre... mal sehen.

Hallo Christoph,

ich hoffe, Du hast die 2 Wochen Bizau auch gut überstanden. Ich könnte schon wieder ... :-)

Die Serie Battles of the American Revolution besteht bisher aus
- Saratoga
- Brandywine
- Guilford
1777 gehört nicht dazu (vielleicht meintest Du 1777 Year of the Hangman von Clash of Arms?).
Die ganze Serie hat relativ einfache Regeln, und Guilford (mit zwei unterschiedlichen Plänen für Guilford Courthouse und Eutaw Springs) ist davon am einfachsten. Bei beiden Schlachten hat jede Seite kaum mehr als 20 Counter, und eine Partie dauert vielleicht 1-2 Stunden. Wir haben beide bis jetzt 4-5 mal gespielt, und es hat Spaß gemacht. Guilford ist zum einfachen Einstieg in die Cosim-Spielerei durchaus geeignet.
Brandywine (mit mehreren Szenarien unterschiedlicher Dauer, aber länger) finde ich aus dieser Serie am besten.
Saratoga gibts zur Zeit nicht mehr.

Der mit dem "Vorschwärmen" von For the People war auch ich. :-)
Ich habe es bisher 5 mal begeistert gespielt, nur wollte dann mein Spielpartner nicht mehr (wegen zu diffiziler Regeln, was ich nicht ganz so sehe). Es hat 32 Seiten Regeln (incl. Musterspielzug) und ist schon recht anspruchsvoll.

Falls Du Zero bestellst, nimm am besten gleich ein zweites Karten-Päckchen dazu.

Der Versand ist meines Wissens nicht so teuer, ich glaube 10 Dollar pro Spiel. Der Versand für Europa erfolgt angeblich wieder über UGG (Udo Grebe Gamedesign), sodaß keine Zollgefahr besteht.

Außer den Card Driven Games, die sowieso alle super sind, finde ich noch Reds! ausgesprochen empfehlenswert. Designer ist Ted Raicer, der u.a. auch Paths of Glory und Barbarossa to Berlin gemacht hat. Was aber nicht heißen soll, daß die anderen Spiele nicht zu empfehlen wären ...

Unser Programm über Ostern:
- The Napoleonic Wars
- This Accursed Civil War
- Paths of Glory

Gruss

Ernst

PS: Wegen unserer Schachtelbestellung werde ich mich demnächst direkt bei Dir melden ...