Anzeige

Auf welche Spiele wartet Ihr?

Allgemeine Spiele-Themen
Mansoniac
Kennerspieler

Icon Auf welche Spiele wartet Ihr?

Beitragvon Mansoniac » 29. Dezember 2011, 21:30

kann bei Bedarf auch verschoben werden

Nachdem ich mir Dungeon Pets vorbestellt hatte, wurde der Release-Termin verschoben. Spieleoffensive sagt Januar, Amazon Feb-März...
Ich dachte das wäre schon erschienen, immerhin gibts die deutsche Anleitung schon als Download....

Dann erwarte ich Sehnsüchtig die Runewars-Erweiterung...

und noch viel Schlimmer.. die Chaos in der Alten Welt Erweiterung - Die gehörnte Ratte. Irgendwie hab ich das Gefühl, die wurde schon vor Ewigkeiten angekündigt.. gibt es aber immernoch nur auf Englisch....
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Gummel
Spielkind

RE: Auf welche Spiele wartet ihr???

Beitragvon Gummel » 29. Dezember 2011, 22:40

Also, ich warte auf Eclipse. Sollte von Spiele-Offensive eigentlich schon im Dezember geliefert werden. Jetzt hat sich der Liefertermin auf Ende Februar bzw. Anfang März verschoben. Ärgerlich. Sollte eigentlich ein Weihnachtsgeschenk werden...

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Spiel?

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 29. Dezember 2011, 22:49

Aber ja. Schon sicherlich 15 Partien hinter mir. Für mich DAS Spiel des Jahres 2011.

Ricki
Kennerspieler

Beitragvon Ricki » 29. Dezember 2011, 23:50

Ich warte auf die Erweiterung von Civilization. Darauf freue ich mich schon riesig :)

Gummel
Spielkind

Beitragvon Gummel » 30. Dezember 2011, 00:34

@Ben: Dann darf man ja gespannt auf die Rezi sein? :-)

Mansoniac
Kennerspieler

Beitragvon Mansoniac » 30. Dezember 2011, 02:14

Ben0815 hat geschrieben:Aber ja. Schon sicherlich 15 Partien hinter mir. Für mich DAS Spiel des Jahres 2011.

Nicht 2012??? wenns erst nächstes jahr kommt?

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 30. Dezember 2011, 08:35

Ich hab es schon seit Essen. Der offizielle Erscheinungstermin war aber Dezember. Ich kenne einige hier, die das Spiel bei der SO bestellt und schon bekommen haben.

@gummel: wohl leider nicht. das ist eine privatkopie und ich habe in den nächsten 3 monaten schon alles voll.

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 30. Dezember 2011, 08:47

Ja Eclipse ist cool. Für ein Spiel dieser Art relativ Einsteigerfreundlich und relativ kurze Spielzeit. Twilight Imperium Ade! Welcome Eclipse! Ich muss es nur noch öfter spielen und vor allem besser werden!

Zottelmonster
Kennerspieler

Beitragvon Zottelmonster » 30. Dezember 2011, 10:58

Ich warte im Moment auf die neue Descent-Edition. Ansonsten sind wir hier spieltechnisch erstmal ausgelastet mit Civilization, Starcraft, Runewars, Earth Reborn, The New Era und mehr. Die wollen alle erstmal weiter erkundet werden. Meine Leute spielen einfach zu selten mit mir...

Christian
Kennerspieler

Beitragvon Christian » 30. Dezember 2011, 11:18

Mansoniac hat geschrieben:Nachdem ich mir Dungeon Pets vorbestellt hatte, wurde der Release-Termin verschoben. Spieleoffensive sagt Januar, Amazon Feb-März...
Ich dachte das wäre schon erschienen, immerhin gibts die deutsche Anleitung schon als Download....

Spiele-Offensive hatte bereits eine Lieferung der deutschen Dungeon Petz Version. Wahrscheinlich war diese aber bereits durch die Vorbestellungen vergriffen. Zumindest habe ich Dungeon Petz pünktlich vor Weihnachten am 23.12. erhalten. :D
[font=Trebuchet MS]An den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, erkennt man erst wo es langgeht.[/font]

Spielesammlung

erazro
Spielkind

Beitragvon erazro » 30. Dezember 2011, 14:30

Ich warte noch auf Alien Frontiers. Leider konnte ich aber nix finden wann das überhaupt in Deutschland erhältlich sein soll. :s

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 30. Dezember 2011, 19:18

Damit würde ich auch frühestens ab der Messe in Nürnberg rechnen.

Gast

Beitragvon Gast » 3. Januar 2012, 18:04

Eclipse ist der totale Hammer!!!

Meine Frau liest normalerweise nie Bedienungsanleitungen und ich muss ihr immer alles erklären aber bei Eclipse hat sie freiwillig die Anleitung nach unserer ersten Partie gelesen. Das einzige was mich ein wenig nervt ist der Platzbedarf, es ist wirklich das erste Brettspiel bei dem ich den Tisch ausziehen muss um es entspannt spielen zu können.

Wegen der Verfügbarkeit sei gesagt das es bei Amazon einige Anbieter gibt aber dort die Preis mittlerweile, aufgrund der hohen Nachfrage, verdammt in die Höhe geschossen sind. Ich muss gestehen ich hab auch 60 €uronen abgedrückt aber ich wollt's halt unbedingt haben.

Günter-SpieLama
Brettspieler

Beitragvon Günter-SpieLama » 4. Januar 2012, 13:14

Ich warte auch auf Eclipse 2011! Allerdings gedulde ich mich noch etwas, bis sich der Preis wieder eingependelt hat.

Bis dahin wird der "Platz" für Arkham Horror genutzt :D
Gruß

Günter

Bild

Revenger
Kennerspieler

Beitragvon Revenger » 5. Januar 2012, 09:19

Ich warte sehr auf Dungeon Twister Prison, es ist überall vergriffen :-(

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 5. Januar 2012, 09:23

Da warte ichschon seit der messe in Nürnberg auf die erste Minierweiterung, die sie dort schpon für Essen 2011 angekündigt hatten. leider ist der Grafik-Designer so beschäftigt, dass er nicht verfügbar ist. Der Autror und der vVerlag wollen aber auf jeden Fall einheitliches Design und deshlab zieht sich das ganze sehrt in die Länge. Hoffe aber, dass der Designer dann bald Zeit hat und dann alle Minierweiterungen in einem Rutsch macht, so dasss sie dann schnell hintereinander erscheinen können, denn die Konzeptionen stehen ja schon. Es fehlt lediglich die grafische und plastische Umsetzung.

Saukerer
Brettspieler

Beitragvon Saukerer » 11. Januar 2012, 03:24

Neben Eclipse, welches mich reizen würde, wenns wieder regulär erhältlich ist, warte ich auf die Civilization Erweiterung auf Deutsch und auf das Game of Thrones LCG auf Deutsch. Spielt dies jemand schon auf Englisch?

Günter-SpieLama
Brettspieler

Beitragvon Günter-SpieLama » 11. Januar 2012, 19:36

Seit heute kommt zu Eclipse noch 100% Star Trek Fleet Captains als "must have" hinzu. Aber auch hier warte ich noch etwas den Preis ab.
Gruß

Günter

Bild

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 12. Januar 2012, 00:01

Ich werde über letzteres wohl garantiert rezensieren. Es ist aber zur ZEit auf Verlagsseite ausverkauft. Wird aber demnächst nachgedruckt.

Christian
Kennerspieler

Beitragvon Christian » 16. Januar 2012, 19:54

Das neuste Spiel auf meiner Warteliste ist Nazgûl von WizKids. Hört sich zumindest interessant an: TricTrac-Bericht
[font=Trebuchet MS]An den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, erkennt man erst wo es langgeht.[/font]

Spielesammlung

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 17. Januar 2012, 19:08

Heute abend werft ihr erst mal einen langen Blick auf MageKnights :)

Günter-SpieLama
Brettspieler

Beitragvon Günter-SpieLama » 3. Februar 2012, 18:10

Vorhin Flash Point bestellt. Haben es heute Nachmittag zu dritt im Highlander Games Dortmund gespielt und es hat total viel Spaß gemacht.
Gruß

Günter

Bild

Maniac
Spielkind

Beitragvon Maniac » 7. Februar 2012, 17:18

Hallo, bin neu hier. =) Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten, ob Star Trek Fleet Captains auch auf Deutsch erscheinen wird? Ansonsten würde ich zur Englischen Version greifen. Und wurden für den baldigen Nachdruck noch Verbesserungen des Materials bzw. der Unterbringung des Materials angekündigt? Es soll ja bei mehreren Leuten unter Anderem zu kaputten Schiffen in der Box gekommen sein, was ich bei dem Preis sehr schade fände.

Penguin
Brettspieler

Beitragvon Penguin » 19. Februar 2012, 16:25

ALso auf was ich mich dieses Jahr schon sehr freue ist die 2 edition von Descent. Ich bin mal gespannt was alles drin sein wird an Neuerungen.

Andy_Zoo
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Andy_Zoo » 19. Februar 2012, 19:36

gibts Neuigkeiten zur deutschen Ausgabe von Innovation?