Hallo!
Letzte Woche habe ich mir fuer stolze 5 Euro Colorado County zugelegt. Trotz der nicht unbedingt ansprechenden (aeusseren) Aufmachung waren wir beim ersten Spiel positiv Ueberrascht.
Allerdings stellten sich waehrend des Spiels ein paar Fragen, die uns die Spielregeln nicht beantworten wollten:
1. Was passiert, wenn man eine Flaggenkarte nicht ausfuehren kann, da die entsprechenden Felder bereits alle belegt sind?
Wir haben vermutet, dass man dann nur den Flaggenstein ersetzt, was aber zur naechsten Frage fuehrt.
2. Darf man bei mehreren moeglichen Flaggensteinen auch einen ersetzen, bei dem die Kombination auf der Flaggenkarte nicht moeglich ist, obwohl dies bei einem anderen Flaggenstein moeglich ist?
3. Was passiert, wenn man keine Steine mehr hat?
Wir haben dann erstmal die Steine, die den Besitz der Seen markiert haben genommen, da es sonst ja fast ein Nachteil waere, wenn man (viele) Seen besitzt. Allerdings haben die dann auch nicht mehr gereicht.
4. Darf man Flaggenkarten ersteigern, wenn man keine Steine mehr hat?
So, ich hoffe ich hab alles ausreichend erklaert und dass Ihr mir weiterhelfen koennt.
Schon mal vielen Dank!
Stephan