Anzeige

Duel of Ages - Erfahrungen/Bezugsquellen ??

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Homer

Duel of Ages - Erfahrungen/Bezugsquellen ??

Beitragvon Homer » 1. Mai 2003, 14:34

Hallo Leute,

beim "so durch die Gegend surfen" bin ich soeben auf ein neues modulares Spielsystem gestoßen, das in den USA wohl seit März auf dem Markt ist. Es heißt "Duel of Ages" und hat zumindest bei www.boardgamegeek.com bis heute nicht wirklich schlecht abgeschnitten.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Spiel oder weiß jemand, wo man es beziehen kann (möglichst in Deutschland) ?

Danke für Eure Hinweise.
Gruß
Homer

Gregor Breckle
Kennerspieler

Re: Duel of Ages - Erfahrungen/Bezugsquellen ??

Beitragvon Gregor Breckle » 2. Mai 2003, 08:28

Hallo,

> beim "so durch die Gegend surfen" bin ich soeben auf ein
> neues modulares Spielsystem gestoßen, das in den USA wohl
> seit März auf dem Markt ist. Es heißt "Duel of Ages" und hat
> zumindest bei www.boardgamegeek.com bis heute nicht wirklich
> schlecht abgeschnitten.

Hört sich tatsächlich spannend an. Ich meinte irgendwo schonmal gelesen zu haben, daß es "das erste sammelbare Brettspiel" wäre.
>
> Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Spiel oder weiß
> jemand, wo man es beziehen kann (möglichst in Deutschland) ?

Erfahrungen leider nicht - Bezugsquellen in Deutschland auch nicht, aber auf der Homepage
http://www.duelofages.com/
findest Du mehr Infos und Bezugsquellen in USA, Kanada und Australien - vielleicht findest sich ja auch noch ein deutscher Vertreiber (schön wärs).
Billig ist es allerdings nicht gerade (wie wohl jedes "collectible game".

Viele Grüße

Gregor

Jens Kappe

Beitragvon Jens Kappe » 2. Mai 2003, 13:45

Ich würde bei einer größeren Sammelbestellung mitmachen, damit wir das Porto von $25 unter mehreren aufteilen könnten, wobei dann ja noch wieder erneut das Porto für den innerdeutschen Weiterversand hinzukäme...

Grüße

Jens

Homer

Beitragvon Homer » 3. Mai 2003, 11:45

Also ich habe einfach mal den Autor angeschrieben (info@duelofages.com). Er ist zur Zeit auf der Suche nach Distributoren in Deutschland. Ggf. wird sich der Verlag auch auf der Spielemesse 2003 in Essen einfinden, um das Spiel in Europa/Deutschland vorzustellen. "Nichts genaueres weiß man aber noch nicht .... " Von einer Direktbestellung aus den USA/Kanada/Australien würde ich erst einmal Abstand nehmen wollen. Trotzdem danke für den Hinweis/das Angebot. Ich befürchte, da werde ich also wohl noch warten müssen ... :-((

Gruß
Homer