Beitragvon Roland G. Hülsmann » 1. Mai 2003, 12:22
Ich hatte vor einigen Jahren ein TALISMAN füt 5 oder 10 DM auf dem Flohmarkt erstanden, da mich alles interessiert, was mit Fantasy zu tun hat.
Als wor es spielten, fand ich es recht langweilig. Lange Regel, wiele Pappfigürchen, -counter und -karten ... und trotzdem läuft man nur solange getrieben vom Würfelglück im Kreis, nimmt an Kraft und Fähigkeiten zu, bis man das Glück hat, eine "Ebene" höher zu kommen und dann läuft man dann wieder ... kurz: [provozierend] Ich hatte den Eindruck, daß ich bei "Mensch ärgere Dich nicht" augrund der vier eigenen Figuren im Spiel mehr taktischen Entscheidunfsspielraum hatte. [/provozierend]
Also habe ich es wenig später bei eBay eingesetzt ... und war dann sehr verunsichert, als das Spiel für knapp unter 80 DM ersteigert wurde. Hatte ich etwas falsch gemacht und eine verkannte Perle aus der Hand gegeben?
Gruß
Roland (der seit letzte Woche ein ungespieltes "Die Legende von Sagor" - Parker - auf dem Stapel vor dem Regal liegen hat und sich fragt, ob dieses Spiel es wert ist, daß man Batterien kauft, um es zu spielen.)