JohnSmith hat geschrieben:Hast du im Kampf keine Einheiten mehr, aber dein Gegner hat noch welche dann ist der Kampf beendet.
Revenger hat geschrieben:Ich hab auch noch Fragen:
Ich gehe mit Mobilisierung auf ein feld mit neutralen Einheiten, diese flüchten in ein benachbartes gebiet.
Dann nutze ich in der nä. Jahreszeit Eroberung und ziehe auf das gebiet mit den gerade geflohenen neutralen einheiten.
Was passiert?
Wir haben bisher gespielt, das diese eliminiert werden, da sie nicht ein zweites mal flüchten können. Ich bin mir aber nicht sicher.
Nächste Frage zu den Zombies, die durch den Totenbeschwörer in den aktuellen Kampf kommen:
Sind diese nur für den einen kampf da und wandern dann wieder vom Spielfeld?
Oder bleiben sie dauerhaft?
El Grande hat geschrieben:Revenger hat geschrieben:Ich hab auch noch Fragen:
Ich gehe mit Mobilisierung auf ein feld mit neutralen Einheiten, diese flüchten in ein benachbartes gebiet.
Dann nutze ich in der nä. Jahreszeit Eroberung und ziehe auf das gebiet mit den gerade geflohenen neutralen einheiten.
Was passiert?
Wir haben bisher gespielt, das diese eliminiert werden, da sie nicht ein zweites mal flüchten können. Ich bin mir aber nicht sicher.
Ja, sie werden eliminiert, weil sie kein zweites mal flüchten können, außer die nächste Jahreszeit ist Frühling, denn da werden geflüchtete Einheiten wieder aktiv.
El Grande hat geschrieben:Revenger hat geschrieben:Nächste Frage zu den Zombies, die durch den Totenbeschwörer in den aktuellen Kampf kommen:
Ja, sie bleiben nur für den Aktuellen Kampf und die Feststellung der Stärke an dessen Ende. Deshalb ist es sinnvoll Schaden zunächst auf diese Einehiten zu nehmen, denn sie sind danach ja sowieso wieder weg.
Mansoniac hat geschrieben:El Grande hat geschrieben:Revenger hat geschrieben:Nächste Frage zu den Zombies, die durch den Totenbeschwörer in den aktuellen Kampf kommen:
Ja, sie bleiben nur für den Aktuellen Kampf und die Feststellung der Stärke an dessen Ende. Deshalb ist es sinnvoll Schaden zunächst auf diese Einehiten zu nehmen, denn sie sind danach ja sowieso wieder weg.
Sicher nicht??? aber was ergibt es dann für einen Sinn, dass immer alle Kampfkarten gezogen werden müssen. (Menschen können evtl Taktikkarten ziehen und Untote bei goldenem Symbol Zombies beschwören.
Also bei uns blieben diese durchaus auf dem Feld.
Zottelmonster hat geschrieben:@Revenger: Die überschüssigen Eineiten müssen sich nach dem Gefecht zurück ziehen. Steht auf S. 18 in den Regeln.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste