Anzeige

Wer kennt dieses Spiel?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Marten Holst

Wer kennt dieses Spiel?

Beitragvon Marten Holst » 4. Mai 2003, 21:41

Moin alle,

als ich neulich mal wieder ein wenig in meiner Sherlock-Holmes-Ausgabe blätterte, fiel mir eine Werbung für ein Spiel ins Auge (ich habe ein Originalausgabenfaksimile vom Strand Magazine). Hat irgend jemand Ahnung, ich erwarte zwar nichts dolles, aber es macht mich jedes Mal wieder neugierig, wenn ich darin lese.

Es handelt sich um "The Strand War Game", und hat eine quadratische Europakarte aus 12*12 Feldern. Ich vermute, dass es einfach ein 12*12-Spiel ist. Man spielt wohl die Alliierten gegen die Deutschen im ersten Weltkrieg, Aufgaben werden gesucht "Allies to play & enter Berlin in four moves" und "a letter from a well-known Colonel says: 'I think your war game the best of it's kind. (...) It is a combination of Draughts (Dame?), Chess and the War Game". Später kommt dann noch ein Vergleich mit Bridge. Alles aus der Anzeige.

Hat jemand den geringsten Plan, was es mit diesem Spiel auf sich hat, wo man mal Regeln finden könnte, etc.?

Gruß
Marten

Criamon

Re: Wer kennt dieses Spiel?

Beitragvon Criamon » 4. Mai 2003, 22:46

Sorry, ich nicht.
Aber was ist denn eine Sherlock-Holmes-Ausgabe?

Gruß Heiko
www.krimispiel.net
(mit dieser URL ist es sicherlich peinlich, die Sherlock-Holmes-Ausgabe nicht zu kennen :-)

Marten Holst

RE: Wer kennt dieses Spiel?

Beitragvon Marten Holst » 4. Mai 2003, 23:26

Moin Criamon,

> (mit dieser URL ist es sicherlich peinlich, die
> Sherlock-Holmes-Ausgabe nicht zu kennen :-)

Nicht wirklich. Was ich meine ist: Eine Ausgabe der Geschichten von Sherlock Holmes. So das Buch halt.

Grüße
Marten