Anzeige

[RF] Twilight Imperium 3. Edition: Sabotage-Karte

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
django79
Kennerspieler

[RF] Twilight Imperium 3. Edition: Sabotage-Karte

Beitragvon django79 » 4. Januar 2012, 20:06

Hallo,

wann muss eine Sabotage Karte gespielt werden?
Es heißt ja, dass jemand eine Aktionskarte ankündigt und dann alle die Chance haben auch eine zu spielen oder?
Muss ich jetzt
Variante A: dann auch meine Sabotage Karte ankündigen(die ich aber nicht spielen muss) oder
Variante B: kann ich auch erst schauen, was der andere so hat und dann sagen ich spiele Action Card, Sabotage.
Scheint zwar relativ das gleiche zu sein, aber bei Variante A kommts ja nach Reihenfolge zum ausspielen das heißt der Saboteur (1. in Reihenfolge) müsste evtl eine unbekannte Karte(z.B. bei 3. in Reihenfolge) sabotieren.

Wie immer vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus!
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Niall Mackay
Kennerspieler

RE: Twilight Imperium 3.Edition

Beitragvon Niall Mackay » 4. Januar 2012, 20:31

Da meiner Erfahrung nach keiner sagt: "Ich spiele jetzt eine Aktionskarte", sondern eher "Ich spiele jetzt XYZ", hat man eigentlich keine Chance, eine unbekannte Karte zu sabotieren.
Ich würde definitiv sagen: Erstmal sehen, was der andere da zu bieten hat, dann Sabotage. Kann mich nicht dran erinnern, dass wir das irgendwann mal nicht so gespielt hätten.
The night is dark and full of turnips...

Kyula
Kennerspieler

RE: Twilight Imperium 3.Edition

Beitragvon Kyula » 8. Februar 2012, 01:36

dazu steht was eindeutiges in der f.a.q.
ich weiß es nur gerade nicht mehr aus dem kopf.
aber soweit ich weiß muss ein spieler es ankündigen wenn er eine karte spielt. dann spielt jeder spieler in zugreihenfolge seine karte und sabotage karten werden erst danach gespielt. man muss von der genauen reihenfolge her abgesehen definitiv zu keinem Zeitpunkt eine unbekannte Karte sabotieren

SpieLama
Kennerspieler

RE: [RF] Twilight Imperium 3. Edition: Sabotage-Karte

Beitragvon SpieLama » 28. April 2014, 18:14

Mehr Antworten zu dieser Regelfrage findet Ihr auch unter http://boardgamegeek.com/thread/675929/ ... d-question .