Beitragvon Franz-Benno Delonge » 10. Mai 2003, 22:01
Liebe Mitspieler,
die Auswahlliste 2003 steht uns also in 10 Tagen ins Haus. Die Spannung steigt, und wir hatten ja schon einige Tipp-Runden, wo gemutmaßt wurde, was wohl draufkommt etc. etc..
Es ist aber eigentlich gar nicht so interessant, was jemand dazu meint, was die Jury wohl meinen wird. Viel interessanter fände ich, wie die eigenen, streng subjektiven "Auswahllisten" der hartgesottenen Forumshasen aussehen würden. Erhard Portner hat es uns ja mit der Schaffung seines höchst angesehenen (!!) Privatpreises schon vorgemacht. Und deshalb schlage ich folgendes vor:
Wir eröffnen hiermit einen Fred, in dem jeder, der sich einen halbwegs repräsentativen Überblick über den Jahrgang verschafft hat (bitte selbstkritisch prüfen!), seine EIGENE, ganz persönliche Auswahlliste von genau zehn Spielen veröffentlicht. Und zwar bis spätestens einen Tag vor Bekanntgabe der "offiziellen" Liste. (Rein spaßeshalber könnten dann ja alle bis einen Tag vor der offiziellen Nominierungsliste ihre engere Dreier-Auswahl bekanntgeben, und dann später ihren persönlichen Preisträger.)
Und hiermit eröffne ich mit folgender (wie sichs gehört, alphabetischen) Liste:
- Bayon
- Coloretto
- Delphi
- Eiszeit
- Europa Tour
- Hive
- Löwenherz
- New England
- Odins Raben
- Zoo Sim.
Der nächste bitte!