Anzeige

Brettspielwelt

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Karsten

Brettspielwelt

Beitragvon Karsten » 17. Mai 2003, 22:42

Hallo,

ich bin seit 01.05.2003 Mitglied der Brettspielwelt und bin sehr zufrieden.
Ich habe mir das Spiel Emerald aufgrund des Spielens der Online Version 'in echt' gekauft. So gesehen, ist die Brettspielwelt eine gute Testplattform für Brettspiele und kann der Kaufentscheidung (natürlich auch dem Nicht-Kaufen) dienlich sein.

Wer hat ähnliche Erfahrungen in der Brettspielwelt gemacht?

Grüße...
Karsten (der vielleicht auch DVONN bald 'in echt' kauft)

Ilona Beutel-Leifeld

Re: Brettspielwelt

Beitragvon Ilona Beutel-Leifeld » 17. Mai 2003, 23:36

Hallo Karsten,

ich bin schon länger dabei, kann aber nur zustimmen. Emerald haben wir auch seit wenigen Wochen im Spieleschrank. Ohne die Brettspielwelt hätte ich es nicht gekauft. Aber es liegt nicht nur daran, das man es dort "Probe" - Spielen kann, sondern wohl auch daran, das ich vergeblich versucht habe (Umkreis bis zu 50 KM) das Spiel in einem Spieleladen zu kaufen. Und was nicht kaufbar ist, kann auch nicht bekannt sein. Die meisten Spieleläden hatten keine Ahnung, leider:_(. Habe dann bei einem Internetanbieter bestellt, da es mir beim Spieleverlag einfach zu teuer ist. Mir ist es damals mit Tichu so gegangen, das Spiel kannte ich noch nicht und hat mich in seinem Bann gezogen. Nur leider spielen wir es selten zu Hause am Tisch - meistens nur in der BSW.

Aber anders gesagt, man kann auch viele Spiele spielen, die bereits im Schrank stehen und nicht gespielt werden können, da zu Hause zu wenig Spieler vorhanden sind.

Liebe Grüße

Ilona (die kein Dvonn-Fan ist und Intrige nicht mag)

Helmut Lehr

Abacus unbekannt!

Beitragvon Helmut Lehr » 18. Mai 2003, 10:52

Ilona Beutel-Leifeld schrieb:
>
> Hallo Karsten,
>
> Emerald
> das ich vergeblich versucht habe
> (Umkreis bis zu 50 KM) das Spiel in einem Spieleladen zu
> kaufen.

Das kann ich nur bestätigen.
Bei einem Telefonanruf in unserem relativ gut sortierten Klein-Stadt-Spieleladen gab der Inhaber zu, von Abacus bisher "kaum" gehört zu haben, von KING LUI, um dessen Preis es ging, überhaupt nichts: "Nicht auf unserer Neuiheitenliste. Solche Spiele füht VEDES nur, wenn sie durch Listen-Nennung bekannt werden."

> Ilona (die kein Dvonn-Fan ist und Intrige nicht mag)

VG
Helmut (der Dvonn genial findet und Intrige gerne, aber seit Jahren nicht mehr gespielt hat)