Anzeige

Wieder Nepper bei eBay unterwegs!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Andreas Keirat

Wieder Nepper bei eBay unterwegs!

Beitragvon Andreas Keirat » 23. Mai 2003, 13:50

Hallo!

Vor kurzem war ja mal eine Diskussion über M. Kesselmeier, der unter diversen eBay-Namen sein Unwesen treibt und Spiele ersteigert, die er nicht bezahlt oder in Teilbeträgen abstottert. Ich bin nun wieder auf ihn gestoßen.

Dieses Mal hat er die Namen NEFERKARE967 und SENHO, unter denen er agiert. MECK-NEVER war auch mal sein Name.

Wenn ihr auch gerade gefoppt werdet, meldet euch bitte, damit wir dagegen mit einer Strafanzeige vorgehen können. Schreibt auch eine eMail an eBay, damit die auch endlich mal gerichtlich gegen diese Person vorgehen, denn er scheint nun nicht mehr minderjährig zu sein.

Irgendwo bei eBay besteht die Möglichkeit, bestimmte Nutzer zu sperren. Ich habe leider den Link nicht gefunden, aber wenn jemand den kennt, kann er das ja mal kurz posten. Genauso wäre ich natürlich noch an weiteren Accounts von ihm interessiert.

Ciao,

Andreas Keirat (der nun endgültig den Hals voll hat und wohl auch mal ein Wochenende in Berlin einlegen wird, um das mal persönlich abzuklären...)

Z-Ecke

Re: Wieder Nepper bei eBay unterwegs!

Beitragvon Z-Ecke » 23. Mai 2003, 14:03

Andreas Keirat schrieb:
> Irgendwo bei eBay besteht die Möglichkeit, bestimmte Nutzer
> zu sperren. Ich habe leider den Link nicht gefunden, aber
> wenn jemand den kennt, kann er das ja mal kurz posten.

http://pages.ebay.de/services/buyandsell/biddermanagement.html?

> Genauso wäre ich natürlich noch an weiteren Accounts von ihm
> interessiert.

Ich auch!
Z-Ecke (www - das sind wir wir wir !)

Klaus Knechtskern

RE: Wieder Nepper bei eBay unterwegs!

Beitragvon Klaus Knechtskern » 23. Mai 2003, 14:15

"Andreas Keirat" hat am 23.05.2003 geschrieben:
> Hallo!
>

> Dieses Mal hat er die Namen NEFERKARE967 und SENHO, unter
> denen er agiert. MECK-NEVER war auch mal sein Name.
>
Hm Bewertungen sind da nur positive drin...

Klaus

Andreas Keirat

Beitragvon Andreas Keirat » 23. Mai 2003, 15:06

Andreas Keirat schrieb:
>
> Hallo!
>
> Vor kurzem war ja mal eine Diskussion über M. Kesselmeier,
> der unter diversen eBay-Namen sein Unwesen treibt und Spiele
> ersteigert, die er nicht bezahlt oder in Teilbeträgen
> abstottert. Ich bin nun wieder auf ihn gestoßen.
>
> Dieses Mal hat er die Namen NEFERKARE967 und SENHO, unter
> denen er agiert. MECK-NEVER war auch mal sein Name.
>

Mist, ein Tippfehler... SEINHO heisst der aktuelle Account. MECK-NEVER scheint sein Verkaufsaccount zu sein, da ist er scheinbar vorsichtiger...

Ciao,

Andreas Keirat

Peter Steinert

Beitragvon Peter Steinert » 23. Mai 2003, 15:49

Hallo,

schön, dass mal wieder etwas in Bewegung kommt, denn auch bei mir hat SEINHO ein Spiel ersteigert. Ich habe sehr schnell herausgefunden, dass es sich um denselben Ebayer handelt, den ich mittlerweile wegen erheblicher Probleme durch 6 Accounts gesperrt habe. Wir hatten hier im Forum ja schon einmal eine recht ansehnliche Resonanz zu diesem Thema.
Ich werde einfach mal abwarten, wie sich die Zahlungsabwicklung bei meinem Artikel diesmal entwickelt, vorher kann ich ja in dem speziellen Fall nicht urteilen.
Was eine gemeinsame Kontaktaufnahme bei Ebay angeht, so bin ich sofort dabei! Ich versteigere gerade wieder reichlich und hab die Faxen echt langsam satt.
Bedauerlich ist nur, dass Ebay nur schwer zu einem Durchgreifen zu bewegen sein wird. Die Frage ist auch, ob das überhaupt möglich ist.
Enttäuschend für mich ist jedenfalls, dass mein eidesstattlicher Antrag auf Löschung mehrerer ungerechtfertigter Rache-Bewertungen der genannten Person bisher ohne Resultat blieb. Und das seit über 2 Monaten.

Gruß

Peter

Gerd Hebbinghaus

RE: Wieder Nepper bei eBay unterwegs!

Beitragvon Gerd Hebbinghaus » 23. Mai 2003, 16:27

> > Dieses Mal hat er die Namen NEFERKARE967 und SENHO, unter
> > denen er agiert. MECK-NEVER war auch mal sein Name.
> >
> Hm Bewertungen sind da nur positive drin...

Wenn er sich (als "mecknever") die ersten 9 Bewrtungen für "chephren967" selbst gibt - kein Wunder, oder?
Und für NEFERKARE967 hat Meknever auch bewertet......

Ich warte auch noch auf einige Zahlungen, und hatte schon vermutet das er jetzt asl "seinho" aktiv ist. Denn das ist der einizige ebayer der sich seit der letzten Auktion noch nicht gemeldet hat.

Da er unter anderem Namen immer Teilbeträge von 5,25 € überweist, schicke ich die Spiele jetzt einzeln als Päckchen, wenn die entsprechende Summe erreicht wurde. So muß er halt einiges an Porto zusätzlich zahlen - allerdings dauert´s dann noch länger bis das Geld zusammen ist.
Solange das Geld dann doch noch kommt ist´s ja ok, obwohl es schon nervig ist.

Gruß Gerd

PS:
Immerhin scheint er ja wieder gesund zu sein, oder hat jemand etwas über eine neue Krankheít als Grund für die Ratenzahlungen gehört ? ;-)

Markus N.

Beitragvon Markus N. » 23. Mai 2003, 18:03

Hallo,

bei mir hat er als Imperator999 zugeschlagen - der Account ist aber
wohl schon gelöscht.
Er heißt wohl Jan und hat von mir erst die Spiele bekommen als er nach 6 Wochen alles endlich alles bezahlt hat (plus Verzugszinsen :)
Hatte er bei euch auch eine Berliner Adresse?

Verspielte Grüße

Markus

Z-Ecke

Beitragvon Z-Ecke » 23. Mai 2003, 18:43

Andreas Keirat schrieb:
> MECK-NEVER scheint sein Verkaufsaccount zu sein, da ist er
> scheinbar vorsichtiger...

Hallo,
ist es mecknever oder meck-never?
Gruß und Dank Z-Ecke (www - wir wir wir)

Andrea B.

ACHTUNG LANGER TEXT - Wieder Nepper bei eBay unterwegs!

Beitragvon Andrea B. » 23. Mai 2003, 20:39

Ich kenne unseren Freund unter den NICHT MEHR AKTIVEN Accounts:

- redmenes
- neferhotep1964
- imperator999
- chephren967

Und unter den AKTIVEN Accounts:

- mecknever
- neferkare967

Die beiden aktiven Accounts haben sich ja gegenseitig fleissig bewertet (schön doof!). mecknever bietet Artikel an, die von neferkare967 beboten und oft auch ersteigert werden. Ca. 7 Tage später stellt mecknever den gleichen Artikel mit 'wiedereinstellen' wieder im Ebay ein. Sehr unauffällig.

Da mir der User auch schon tierisch auf den Senkel geht und ständig unter anderem Account bei mir wieder etwas ersteigert, habe ich Ebay den Sachverhalt sehr ausführlich geschildert und am 08.05. die Pauschalantwort erhalten:

'Wir haben die von Ihnen genannten Mitglieder ueberprueft und
entsprechende Massnahmen ergriffen.

Diese Massnahmen koennen aus einem freundlichen Hinweis (bei
augenscheinlichen Missverstaendnissen) ueber eine Verwarnung bis hin zum
Ausschluss vom Handel auf eBay bestehen, sind also fuer Aussenstehende
nicht immer ersichtlich.'

Da die aktuellen Accounts nach wie vor bestehen, war der Erfolg gleich Null :-( Und gegen das ständig neue Einloggen bei ebay mit einem neuen Account und einer neuen Email-Adresse (vorzugsweise über NL) ist Ebay wohl machtlos. Nun hat er sich ja schon wieder unter einem neuen Namen (seinho) eingeloggt. Lasst euch nicht irritieren, wenn er unter seine Mails verschiedene Namen setzt, er scheint eine multiple Persönlichkeit zu sein. Die Lieferadresse ist auf jeden Fall immer in Berlin.

Bei der Hilfefunktion bei Ebay habe ich folgenden Hinweis gefunden habe:

F: Was geschieht, wenn ein Verkäufer nach Sperrung seiner Konten neue Verkäufer-Konten einrichtet?
A: Das Einrichten von Zweitanmeldungen (neuen Konten) in täuschender Absicht zieht die unbefristete Sperre aller Anmeldungen nach sich.

Und auch diesen Hinweis habe ich bei Ebay gefunden:

'Ein Mitglied hat sich unzulässigerweise neu angemeldet

In einigen wenigen Fällen kann es vorkommen, dass Mitglieder wegen wiederholter Verstöße gegen unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen vom Handel bei eBay ausgeschlossen werden müssen. Dabei handelt es sich naturgemäß um einen personenbezogenen Ausschluss vom Handel, der sich nicht nur auf einen bestimmten Account/Mitgliedsnamen bezieht.

Wir durchsuchen die Datenbank sehr regelmäßig per Software nach unzulässigen weiteren Mitgliedsnamen, auch nach Neuanmeldungen. Wenn Sie den begründeten Verdacht auf unzulässige Neuanmeldungen haben bitten wir um Mitteilung.'

Diese Probleme kann man unter folgendem Link an den Kundenservice melden:

http://cgi3.ebay.de/aw-cgi//eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=GetRNSWebFormShow&flag1=1&flag2=2&flag3=6&rcode=cbf430100051000000&subjecttier1=Probleme+mit+einem+anderen+Mitglied&subjecttier2=Verst%F6sse+beim+Bieten&Query=Ein+Mitglied+hat+sich+unzul%E4ssigerweise+neu+angemeldet

Vielleicht nutzt es ja etwas, wenn noch mehr Leute bei Ebay reklamieren :-) Ich habe mein bestes schon versucht.

Viele Grüße
Andrea

Sarah Kestering

Beitragvon Sarah Kestering » 23. Mai 2003, 22:11

Na toll! Seinho hat gerade 2 Artikel bei mir ersteigert da kann ich mich ja auf was gefasst machen!

Viele Gr[-e Sarah

Joachim Dell

Beitragvon Joachim Dell » 24. Mai 2003, 00:25

Hallo,
bei mir ist er unter folgendem Account aufgetreten:
seinho: zeus1962@freenet.de
Das einzige, was ich von ihm je als Mail erhalten habe ist:

"Versand bitte als Päckchen an einen Freund in Berlin.
J.C. bei M.Kesselmeier
Schönhauserallee 181
10119 Berlin
M.f.G.
J.C."

Doch da ich die Ware immer erst nach dem Geldeingang abschicke, hält sich im Ernstfall der Verlust in Grenzen.
Vielleicht hilft es ja das Spiel dann über die Funktion:
"Angebot an Zweitbieter" zu verkaufen.
Aber ein paar Tage werde ich ihm noch einräumen.
Viele Grüße, Joachim.

Timo Spagerer

Re: ACHTUNG LANGER TEXT - Wieder Nepper bei eBay unterwegs!

Beitragvon Timo Spagerer » 24. Mai 2003, 00:28

> - redmenes
> - neferhotep1964
> - chephren967
> - neferkare967

Jedenfalls scheint er / sie / es einen ziemlichen Hang zu Ägypten zu haben, den Namen nach.

Da paß ich mal schön auf, daß ich mir bei meinen aktuellen Versteigerungen nicht auch noch diesen Fluch einhandle...

Timo (der sich ernsthaft fragt, was der Typ eigentlich damit bezweckt... *kopfschüttel*)

Jürgen Simon

Beitragvon Jürgen Simon » 24. Mai 2003, 01:22

Andrea B. schrieb:
>
> Ich kenne unseren Freund unter den NICHT MEHR AKTIVEN Accounts:
>
> - redmenes
> - neferhotep1964
> - imperator999
> - chephren967

Hallo!

Da klingelt es doch bei mir...

Vor gut einem jahr oder so,hatte eben dieser redmenes bei mir ein Sherlock Holmes ersteigert.
Es ging zuerst gar kien Geld ein,dann kamm ein kleiner teilbetrag.
Dann bekam ich die Geschichte mit schwerer Krankheit etc. zu hören.
Ich bekam nach langem Hin und Her das geld...aber nervig war das,definitiv.

Auch die Adresse passt...

Wir sollten mal ein treffen in berlin machen...eine gute Idee!

Jürgen.

Peter Steinert

Beitragvon Peter Steinert » 24. Mai 2003, 08:11

Okay,

es hat nicht lange gedauert, aber nun wird "er" bereits ausfallend.
In mehreren Emails drohte er mir heute mit Nichtzahlung und mimte den diskriminierten Niederländer.
Eine Zahlung kann ich in nächster Zeit wohl nicht erwarten.

Peter

Peter Steinert

[OT] SENHO=SEINHO (Tippfehler)

Beitragvon Peter Steinert » 24. Mai 2003, 08:24

.

Jürgen Karla
Kennerspieler
Kontakt:

Auch über Kleinanzeigen

Beitragvon Jürgen Karla » 24. Mai 2003, 10:29

Hallo,

über die soeben genannte Adresse habe auch ich denjenigen identifizieren können. Er versucht sein Glück auch gerne über Kleinanzeigen. Damals über die mail-Adresse: onchetber@arcor.de

Viele Grüße
Jürgen Karla
http://www.spielbar.com und vieles mehr...

:at: Wer weiß heute schon noch, dass KMWs Spielplatz seinerzeit für das Ende von de.rec.spiele.brett+karten (hierarchisch) verantwortlich war... :at:

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 24. Mai 2003, 16:00

Andrea B. schrieb:

> Erfolg gleich Null :-( Und gegen das ständig neue Einloggen
> bei ebay mit einem neuen Account und einer neuen
> Email-Adresse (vorzugsweise über NL) ist Ebay wohl machtlos.

Sind sie nicht, aber sie haben kein interesse daran dagegen etwas zu unternehmen, denn damit verdienen sie ihr Geld.
Ob Betrug oder nicht - eBay kassiert meistens mit !

Traurig, aber wahr !

Atti

Tom

Aktion gegen Nepper?

Beitragvon Tom » 25. Mai 2003, 08:42

Hallo,

nur so eine Idee - hört er vielleicht auf mit dem Sch... wenn wir nach eErhalt des Geldes (in Teilbeträgen) ihm die Spiele nicht schicken?

Wir könnten ja erwähnen, dass wir ihn gut kennen (hier aus dem Forum) und er in Zukunft öfters mit Nichtlieferung (auch nach Zahlung) rechnen muss, da er bekannt ist und wir jeden seiner Namen hier im Netzt veröffentlichen werden?

Oder ist das auch schon (zu) kriminell?

Tom

peer

Re: Aktion gegen Nepper?

Beitragvon peer » 25. Mai 2003, 11:00

Hi,

Tom schrieb:
>
> Hallo,
>
> nur so eine Idee - hört er vielleicht auf mit dem Sch... wenn
> wir nach eErhalt des Geldes (in Teilbeträgen) ihm die Spiele
> nicht schicken?

Damit macht man sich strafbar, denn du hast ja den Vertrag zu erfüllen. Außerdem halte ich nichts davon Fehöverhalten mit Fehlverhalten zu bestrafen.

> Wir könnten ja erwähnen, dass wir ihn gut kennen (hier aus
> dem Forum) und er in Zukunft öfters mit Nichtlieferung (auch
> nach Zahlung) rechnen muss, da er bekannt ist und wir jeden
> seiner Namen hier im Netzt veröffentlichen werden?

Das sollte man erwähnen, wenn er Ärger macht, nicht wenn alles glatt läuft.
ciao
Peer

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 25. Mai 2003, 12:19

Ich hatte zum Glück das Vergnügen noch nicht.
Aber bei Ratenzahlung würde ich auch in Raten liefern (5 Euro von 15 bezahlt? 3 Pöppel und 11 Spielkarten geliefert). Und von jeder Ratenzahlung dann noch das hierfür nötige Porto abziehen.

Schließlich hast Du ja - bei vielen Überweisungen - auch mehrmals die hierfür fällige Kontoführungsgebühr zu bezahlen (bei manchen Banken zumindest). Da soll er ruhig auch mit bluten...

Und den Hinweis auf Bekanntmachung z.B. hier im Forum würde ich ihm - zusammen mit dem entsprechenden Link - auch zukommen lassen.

VG,
Micha

Peter Steinert

[OT] Zustimmung, peer!!

Beitragvon Peter Steinert » 25. Mai 2003, 12:20

.

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 25. Mai 2003, 14:22

Michael Andersch schrieb:

> Aber bei Ratenzahlung würde ich auch in Raten liefern (5 Euro
> von 15 bezahlt? 3 Pöppel und 11 Spielkarten geliefert). Und
> von jeder Ratenzahlung dann noch das hierfür nötige Porto
> abziehen.

Naja, aber damit entwertest du ja das Spiel - wenn er nicht mehr zahlt, was machst du mit dem Rest ? - Der ist meist ja nicht mehr die fehlenden Raten wert. Die Ware geht erst raus, wenn sie bezahlt wurde (incl aller Gebühren) ! Wenn er nicht innerhalb von 2 Wochen bezahlt hat, dann kann man das Geld ja (abzüglich der Gebühren) zurücküberweisen und das ganze nochmal versteigern oder den Auktionszweiten anschreiben.

Atti

peer

Dieser Kelch ging an mir vorrüber...

Beitragvon peer » 25. Mai 2003, 15:57

Hi,
hatte gerade eine Benachrichtung von "Mecknever" - Ich hatte ihn gesperrt und er schrieb mir:
Warum kann ich nicht bieten? Die Diskrimierung unbescholtener Ebayer wird auch immer schlimmer".
Bin also froh, dass mir dieser Ärger ersparrt geblieben ist.
ciao
Peer

Peter Steinert

Re: Dieser Kelch ging an mir vorrüber...

Beitragvon Peter Steinert » 25. Mai 2003, 16:45

Hi peer,

der Begriff "unbescholten" scheint bei diesem Ebayer eine andere Bedeutung zu haben.
Ich bin mir sicher, dass ich ihm bald unter neuem Account wieder begegne.
Ein Rätsel, was daran unbescholten ist, zumal ich mit KEINEM weiteren Ebayer in 3 Jahren jemals ein Problem hatte.
So ist das halt. Die, die den größten Mist verzapfen, fühlen sich dann noch auf den Schlips getreten.
Da wird einem dann sogar noch Fremdenfeindlichkeit unterstellt. Unglaublich.
Dabei spielt es für mich gar keine Rolle, ob ich meine Spiele nach Deutschland, Frankreich oder in den Südamerianischen Dschungel schicke, so lange die Abwicklung in korrekter, freundlicher Atmosphäre verläuft.
Kann man einer bestimmten Person eigentlich das Bieten rechtlich schlicht untersagen, gleichgültig unter welchem Account sie wieder aktiv wird?

Peter

peer

Re: Dieser Kelch ging an mir vorrüber...

Beitragvon peer » 25. Mai 2003, 19:29

Hi,
Peter Steinert schrieb:
> Kann man einer bestimmten Person eigentlich das Bieten
> rechtlich schlicht untersagen, gleichgültig unter welchem
> Account sie wieder aktiv wird?

Nein, du kannst nur Accounts blockieren. Und hoffen dass es ebay schwerer macht, neue Accounts zu eröffnen.

ciao
Peer