Anzeige

[RF] Nero

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Attila
Kennerspieler

[RF] Nero

Beitragvon Attila » 25. Mai 2003, 14:09

Hiho,

Ich hab die FAQ und hier schon gesucht und meine Fragen nich beantwortet gefunden, deswegen frag ich jetzt hier ! :-)

a) Karten die ich ausserhalb meines Spielzuges spiele (z.B. als Verteidigung oder so), zählen nicht mit zum 4-Karten-Limit, oder ? D.h. ich kann, wenn ich an der Reihe bin auf jeden Fall 4 Karten spielen (wenn ich die habe) und ich kann auf jedenfall Karten spielen wenn ich nicht mehr an der Reihe bin und 4 Karten gespielt habe ?

b) Wann werden genau die Siegpunkte gezählt ? Wenn ich die Runde für MICH beendet habe (also keine Karten mehr hab bzw. den letzen Spielzug gemacht hab) oder wenn ALLE das gemacht haben ? Ich denke mal zweiteres !

c) Anführer ermüden ja nicht. Das gilt ausschliesslich für Anführer und nicht für die Legionen die ein Anführer mitnimmt, richtig ?

Gruss

Atti

Attila
Kennerspieler

Re: [RF] Nero

Beitragvon Attila » 25. Mai 2003, 14:18

Attila schrieb:

> b) Wann werden genau die Siegpunkte gezählt ? Wenn ich die

Oh mist - ich hab die Antwort in den Regeln dazu gefunden - hätte man aber nochmal unter 13.0 dazuschreiben können ! :-)

Atti

peer

Beitragvon peer » 25. Mai 2003, 14:39

Hi,
Attila schrieb:
>
> a) Karten die ich ausserhalb meines Spielzuges spiele (z.B.
> als Verteidigung oder so), zählen nicht mit zum
> 4-Karten-Limit, oder ? D.h. ich kann, wenn ich an der Reihe
> bin auf jeden Fall 4 Karten spielen (wenn ich die habe) und
> ich kann auf jedenfall Karten spielen wenn ich nicht mehr an
> der Reihe bin und 4 Karten gespielt habe ?

Ja. Als Angreifer zählen deine Karten zum Limit, als Verteidiger nicht.

> c) Anführer ermüden ja nicht. Das gilt ausschliesslich für
> Anführer und nicht für die Legionen die ein Anführer
> mitnimmt, richtig ?

Wieder richtig

ciao
Peer (die Angaben wie immer ohne Gewähr)

Jürgen Karla
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Jürgen Karla » 25. Mai 2003, 14:56

Hi Olli,

wir spielen also am Mittwoch Nero? Klasse!

Viele Grüße
Jürgen
http://www.spielbar.com und vieles mehr...

:at: Wer weiß heute schon noch, dass KMWs Spielplatz seinerzeit für das Ende von de.rec.spiele.brett+karten (hierarchisch) verantwortlich war... :at:

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 25. Mai 2003, 16:08

Jürgen Karla schrieb:

> wir spielen also am Mittwoch Nero? Klasse!

:-) - Ich bin mich gerade schon im (nicht Spielbox-Chat) Chat zu A&A am verabreden - wobei ich da ja nicht unbedingt selber mitspielen muss ! :-)

Atti

Úli Blennemann

Nero

Beitragvon Úli Blennemann » 26. Mai 2003, 09:35

Atti,

a) Karten die ich ausserhalb meines Spielzuges spiele (z.B. als Verteidigung oder so), zählen nicht mit zum 4-Karten-Limit, oder ? D.h. ich kann, wenn ich an der Reihe bin auf jeden Fall 4 Karten spielen (wenn ich die habe) und ich kann auf jedenfall Karten spielen wenn ich nicht mehr an der Reihe bin und 4 Karten gespielt habe ?

Ja.

b) Wann werden genau die Siegpunkte gezählt ? Wenn ich die Runde für MICH beendet habe (also keine Karten mehr hab bzw. den letzen Spielzug gemacht hab) oder wenn ALLE das gemacht haben ? Ich denke mal zweiteres !

Siehe 13.2 - normalerweise am Ende eines Spielzugs, für Schlachten jedoch sofort.

c) Anführer ermüden ja nicht. Das gilt ausschliesslich für Anführer und nicht für die Legionen die ein Anführer mitnimmt, richtig ?

Ja.

Uli

Attila
Kennerspieler

Re: Nero

Beitragvon Attila » 26. Mai 2003, 12:42

Úli Blennemann schrieb:

> Siehe 13.2 - normalerweise am Ende eines Spielzugs, für
> Schlachten jedoch sofort.

Ja, schon klar ! - Meine Frage bezog sich darauf ob es anch dem eigenen Spielzug gezählt wird, oder nach den Spielzuegen aller Spieler !

Gibt ja beide Möglichkeiten (z.B. Vinci) - im Spielablauf ist's aber eindeutig erklärt.

Atti