Beitragvon Marion Scheben » 27. Mai 2003, 21:04
Hallo,
das Label "Spiel des Jahres" steht nicht immer für ein gutes Spiel.
Die ganzen Jahre lief das so dahin, bis Die Siedlern dem ganzen einen neuen Schub versetzt hat
-Carcssonne; mein absoluter Favorit-zu zweit zu 4 und mehr- das Spiel ich mindestens einmal die Woche
-Die Siedler; wird immer gerne genommen, da spielen auch die Spielemuffel mit, mehrmals im Jahr
-Tikal; schönes Spiel,leider nur für vier Personen 2-3 mal im Jahr
-Fliegender Teppich; erst kürzlich selbst erstanden aber einfach ein wunder schöne gestaltetes Spiel
-Drunter und Drüber; würde ich öfter Spielen finde aber so selten Mitspieler (leider auch nur für 4)
-Cafe International; 8-10 mal im Jahr weil auch nur zu zweit sehr schön
-Hase und Igel, naja ganz nett, gefällt mir aber nicht so
-Adel verpflichtet für 3 € auf dem Flohmarkt erstanden aber leider noch nicht angespielt
-Auf Achse; ich stand schon davor und wollte es für 2€ auf dem selben Flohmarkt kaufen, wußte aber nicht so recht
-Heimlich und Co, hab ich gerade verkauft, weil wir es die letzten Jahre nicht mehr gespielt haben
Es git aber nicht nur eine TOP sonder auch FLOP Liste
-Mississippi Queen; vielleicht ein gutes Spiel wenn ich die Regel verstanden hätte, landete gleich bei ebay
-Scotland Yard; mein "erstes" Spiel des Jahres - ich hasse meine Mutter heute noch für den Kauf für dieses öden Spiels
Wenn ich jetzt noch Anfange die Spiele aufzuzählen, die meiner Meinung nach, den Titel "Spiel des Jahres" mehr verdient hätten......
Gruß Marion
(die im Moment täglich "Ohne Furcht und Adel" spielen könnte, das es ja such nicht gepackt hat....)