Anzeige

Wieder Nepper bei eBay unterwegs!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Michael Andersch

Re: Aktion gegen Nepper?

Beitragvon Michael Andersch » 25. Mai 2003, 20:30

Da hast Du eigentlich recht.

Leider nicht weit genug gedacht habende Grüße,
Micha

Andrea B

Re: Aktion gegen Nepper?

Beitragvon Andrea B » 25. Mai 2003, 21:23

Nachdem 'er' so ein Spielefreak ist, liest er wahrscheinlich hier in diesem Forum sowieso mit...

Hagen

Namensänderung

Beitragvon Hagen » 26. Mai 2003, 00:11

Mahlzeit!!

hab mir mal grad die genannten Profile durchgeschaut... und dabei festgestellt das der Account NEFERKARE967 am Sonntag in den Namen orychophragmus umbenannt wurde...

Glückauf
S.

Peter Steinert

Re: Namensänderung

Beitragvon Peter Steinert » 26. Mai 2003, 07:41

Hm...

den hab ich schon lange in meiner Sperrliste, weiß gar nicht mehr warum :-)
Was für ein Chaos...

Peter

Ralf Rechmann

Re: Dieser Kelch ging an mir vorrüber...

Beitragvon Ralf Rechmann » 26. Mai 2003, 12:44

> > Kann man einer bestimmten Person eigentlich das Bieten
> > rechtlich schlicht untersagen, gleichgültig unter welchem
> > Account sie wieder aktiv wird?
>
> Nein, du kannst nur Accounts blockieren. Und hoffen dass es
> ebay schwerer macht, neue Accounts zu eröffnen.

Eigentlich kann EBay selbst da nur aktiv werden und dieser Person ein "vituelles Hausverbot" erteilen und von der Nutzung ausschliessen und bei Nichtbeachtung rechtliche Folgen androhen. Ist allerdings ein erheblicher Aufwand und ob sich jemand bei denen diese Arbeit machen will ist eine ganz andere Frage...

Bye/Ralf

Andrea B.

Beitragvon Andrea B. » 26. Mai 2003, 19:51

Hi Peter,

ganz einfach: Du hattest neferkare967 in Deiner Sperrliste, und nachdem er sich in orychophragmus umbenannt hat, wurde das in Deiner Sperrliste gleich mitgeändert. Manchmal ist das Ebay gar nicht so schlecht :-)

Grüße
Andrea

Peter Steinert

Beitragvon Peter Steinert » 26. Mai 2003, 21:27

Hi Andrea,

das ist ja geradezu phantastisch ;-)

Danke für Deine Antwort.

Peter

Gerd Hebbinghaus

Neues von unserem Freund

Beitragvon Gerd Hebbinghaus » 27. Mai 2003, 19:20

Hallo

Nachdem ich mal nachgefragt hatte wie es denn mit der Überweisung für die letzte auktion steht, bekam ich folgende Antwort von J.C. (wer auch immer das sein mag):
> Hallo,
> ich weiss nicht warum Sie sich so aufregen.
> Herr K. tätigt für mich und B, die Überweisungen innerhalb von
> Deutschland und sammelt die Spiele für uns. Herr K. betreut dort > viele AIDS Kranke aus ganz Europa in der AIDS Betreuungstelle Berlin. Ich > habe das Geld an Ihn überwiesen und Sie werden es sicherlich diese Tage > bekommen. J.C.

Als Krönung kamen dann Heute 2 Überweisungen mit Teilbeträgen für 2 unterschiedliche Auktionen. Eine über 4 € und eine über 6,01 €.
Ich habe Herrn K. jetzt mitgeteilt das ich ab sofort füer jede Überweisung 0,25 € Gebühren berechnen werde und ihn gebeten von weiteren Geboten Abstand zu nehmen. Bin mal gespannt auf die Reaktion.

Gruß Gerd

Gerd Hebbinghaus

Re: Neues von unserem Freund

Beitragvon Gerd Hebbinghaus » 27. Mai 2003, 23:28

Die Antwort war folgende:

>Hallo,
>sobald ich die Rückstände abgebaut habe werde werde ich natürlich einzelne >Auktionen immer sofort bezahlen! M.f.G. M.K.

Da bin ich aber mal gespannt..........

Marten Holst

RE: Neues von unserem Freund

Beitragvon Marten Holst » 28. Mai 2003, 01:50

"Gerd Hebbinghaus" hat am 27.05.2003 geschrieben:
> Die Antwort war folgende:
>
>>Hallo,
>>sobald ich die Rückstände abgebaut habe werde werde ich natürlich einzelne >Auktionen immer sofort bezahlen! M.f.G. M.K.
>
>
> Da bin ich aber mal gespannt..........

Wohl nicht nur Du...

wobei es ja mal eine Idee wäre, erst die Rückstände abzubauen, bevor man neu bietet? ;-)

kopfschüttelnde Grüße
Marten

Peter Steinert

Re: Neues von unserem Freund

Beitragvon Peter Steinert » 28. Mai 2003, 08:17

Interessant,

das von mir ersteigerte Spiel möchte er nun überhaupt nicht zahlen, da ich ihm eine Ratenzahlung bereits in meiner ersten "Glückwunsch blabla-Mail" untersagt hatte.

Peter

Rolf Braun

Datenschutz!!!!

Beitragvon Rolf Braun » 1. Juni 2003, 15:20

Hallo Joachim,

So groß dein Verdacht auch sein mag, ich halte die Nennung (Nach-)Name und Postadressen für sehr bedenklich. Datenschutz gilt auch für Leute die unter begründeten Verdacht stehen. Außerdem weißt du noch nicht mal ob dieser angebliche Freund etwas damit zu tun hat.

Gruß
Rolf

Joachim Dell

Re: Datenschutz!!!!

Beitragvon Joachim Dell » 1. Juni 2003, 19:10

Hallo Rolf,

da der "Käufer" ja schon mehrere Namen bei eBay verwendet, denke ich, dass nur die Versandadresse ein eindeutiges Merkmal ist, dass wir alle von dem Selben reden.
Außerdem empfinde ich es als wichtig, andere vor dieser Adresse zu warnen. Es ist ja auch gar nicht gesagt, dass diese Adresse nicht dem Käufer gehört, auch wenn er den Anschein vermitteln möchte.
Der angebliche Freund scheint auch nicht besser zu sein, dies ist zumindest aus den Postings vom Gerd zu entnehmen.

Meine gesetzte Frist läuft morgen auf jeden Fall ab. Wenn bis dahin kein Geld da ist, werde ich das Spiel anderweitig verkaufen, Zweitbieter bzw. Neueinstellung. Warum soll ich mich unnötig lange mit diesem Käufer auseinander setzen.
Dies bestätigt jedenfalls, wie wichtig es ist die Ware immer erst nach dem Geldeingang zu verschicken.

Gruß, Joachim.

Rolf Braun

Re: Datenschutz gilt für alle [OT]

Beitragvon Rolf Braun » 2. Juni 2003, 13:10

Hallo Joachim,

deine Gründe sind mir durchaus klar und auch nachvollziehbar.

Dennoch gelten allgemein übliche Rechte auch für Betrüger oder als Betrüger Verdächtige. Datenschutz ist auch ein Recht das für uns alle gelten sollte.

Leider wird Datenschutz oft vernachlässigt, da nicht immer ganz offensichtlich ist was mit Daten allen passieren kann. In diesem Falle könnte jemand aus Berlin die Adresse lesen, der sich auch schon über solche ebyer geärgert hat und besagten Menschen zusammenschlagen, willst du das?

Auch wird gerne übersehen, das Grundrechte auch für Verbrecher gelten. Als Beispiel möchte ich die Diskussion über Folter anführen, als ein Entführer nicht sagen wollte, wo sich das Entführungsopfer befindet. Auch für diesen Verbrecher gilt das Recht, das Folter eine Verletzung von Menschenrechten bedeutet. Auch wenn das schwer zu ertragen ist.

Gruß
Rolf