Anzeige

RF Billabong

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Sarah Kestering

RF Billabong

Beitragvon Sarah Kestering » 5. Juni 2003, 01:05

Hallo!

Wie funktioniert denn der start bei Billabong? Ist es wirklich so das ich mit jedem Kaenguruh erst einmal den Fluss ueberqueren muss und dann erst ins Rennen startet? Also insgesamt fast 2 Runden. Dann waere es doch am sinnvolltsen alle Kaenguruhs genau vor dem Fluss zu platzireen oder?

Neugirige Gruesse Sarah

Frank Schaubrenner

Re: RF Billabong

Beitragvon Frank Schaubrenner » 5. Juni 2003, 01:30

huhu Sarah,

richtig zweimal Fluss überqueren,... aufstellung ist meist der Bereich vor dieser Linie,(also so im schnitt knapp über eine Runde .-) )... nicht unbedingt genau davor, weil man ja wenn sich das Startfeld etwas gelichtet hat schon andere Kangoos nutzen kann um mit grösseren Schritten loszudüsen :-)

viel Spass weiterhin mit dem einfachen aber tollen spiel

Gruss
Frank

Günter Cornett

Re: RF Billabong

Beitragvon Günter Cornett » 5. Juni 2003, 01:30

Sarah Kestering schrieb:
>
> Hallo!
>
> Wie funktioniert denn der start bei Billabong? Ist es
> wirklich so das ich mit jedem Kaenguruh erst einmal den Fluss
> ueberqueren muss und dann erst ins Rennen startet? Also
> insgesamt fast 2 Runden. Dann waere es doch am sinnvolltsen
> alle Kaenguruhs genau vor dem Fluss zu platzireen oder?

Hallo Sarah,

ja, der Fluss ist praktischerweise Start- und Ziellinie zugleich. Da man seine Känguruhs i.d.R. im Viertel hinter der Startline einsetzt, ziehen die Känguruhs insgesamt etwa Eineinviertel Runden.

Wenn euch das zu lang ist, könnt ihr natürlich auch eine eigene Startlinie definieren, aber ich finde es ganz gut so.

Viele Grüße, Günter

Marten Holst

[RF] Billabong

Beitragvon Marten Holst » 5. Juni 2003, 09:25

Moin,

Frank und Günter mal zustimm, ansonsten einzelne Buchstaben verklemme.

Grüße
Marten

Naja, und als PS noch anmerk: helle und dunkle Felder beobachten, die Farbe kann man nur durch die langsamen Züge wechseln und schräge Sprünge nur über gleichfarbigbefelderte Patagarangs.

Frank Schaubrenner

Re: [RF] Billabong

Beitragvon Frank Schaubrenner » 5. Juni 2003, 09:45

noch ien kleiner tipp zum Start,..
am besten die Kangoos mit der bedruckten Seite zum Spielplan einsetzten und erst umdrehen wenn sie über startlinie hüpfen... verbessert die Übersicht.. weil Überrundungen nicht wirklich selten sind

Marten Holst

Beitragvon Marten Holst » 5. Juni 2003, 12:28

Moin Frank,

was aber nur geht, wenn man eine alte Ausgabe hat... die aktuelle von Franjos erfordert beim Umdrehen der Spielsteine doch größeres balancetechnisches Talent...

Aber ansonsten haben wir das (mit der entsprechenden Ausgabe) auch immer so gespielt. Mittlerweile sollte man die Blickrichtung der Hüpfdingers eben anpassen.

Grüße vom Marten, der irgendwann mal nach Australien will

Sarah Kestering

Beitragvon Sarah Kestering » 5. Juni 2003, 17:32

Hallo!

Danke fuer die Tipps. Nur das mit den Kaenguruhs umdrehen klappt nicht so ganz :), da stimme ich Marten zu.

Wir haben es dann also richtig gespielt und finden es ziemlich toll.
Jetzt wo wir wissen das wir es richtig gemacht haben wird es bestimmt noch mehr Spass machen. Und es wird bestimmt noch besser wenn wir weitere Mitspieler finden.

Danke und viele Gruesse Sarah

Frank Schaubrenner

Beitragvon Frank Schaubrenner » 5. Juni 2003, 17:47

stümmt *g*

habe zwar alle drei ausgaben aber solange sie noch lebt habe ich imer die erste Franjos gespielt ,..in die neueren hab ich noch nicht mal reingeguckt :-)

der leider nicht wirklich fingerfertige
Frank