Anzeige

[RF] Tadsch Mahal: Palast auf Festung

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Guido Conen

[RF] Tadsch Mahal: Palast auf Festung

Beitragvon Guido Conen » 14. Juni 2003, 11:06

Hallo,

ich habe uns Tadsch Mahal zugelegt, habe soeben im "Alleingang" mal kurz angespielt, um das Spiel heute abend besser erklären zu können.

Hierbei bin ich bei folgender Regelbeschreibung stutzig geworden:

"...stellt er einen Palast aus seinem Vorrat auf eine freie (!), also nicht von einem anderen Palast besetzte Stadt seiner Wahl in der aktuellen Provinz. Handelt es sich dabei um eine Festung, erhält er das darauf liegende Bonusplättchen und wertet es umgehend aus."

Für mich klingt es unlogisch, seinen Palast NICHT sofort auf die Festung zu setzen. Wieso sollte ich das tun, die Waren bringen mir doch sofort Punkte ein...? Ich würde doch die Bonusplättchen so dem gegner überlassen....

Sehe ich hier etwas falsch?

Viele Grüsse
Guido

Guido Conen

Re: RF - Tadsch Mahal

Beitragvon Guido Conen » 14. Juni 2003, 11:23

Da bin ich wieder...mal eben kurz nachgedacht und man kommt selber auf die Lösung *aufstirnschlag*

Klar ist es manchmal besser nicht das Warenplättchen zu nehmen sondern zu versuchen seine Palastkette zu verlängern.....

Viele Grüsse
Guido

Michael Reitz
Kennerspieler

Re: RF - Tadsch Mahal

Beitragvon Michael Reitz » 14. Juni 2003, 15:59

Genau, und insbesondere den Krone-Palast (Großmogul) stellt man eigentlich nicht freiwillig auf eine Festung, denn damit kann man das Bonusplättchen ja gar nicht bekommen.