Anzeige

Noch mal die Amerikaner

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Rüdiger Reichelt

Noch mal die Amerikaner

Beitragvon Rüdiger Reichelt » 14. Juni 2003, 23:21

Hi Folks,
weiss nicht, ob überhaupt jemand nach meinem "giftigen" Beitrag noch mit mir "schwätzt".
Aber im Ernst. Ich war schon ein paar mal im Ammiland und hatte Riesenprobleme mit den echt guten Spielen. In den Malls, in denen ich war, gabs maximal das seichte Hasbro und Co. Und einmal auch die Table Tops. Aber das war es auch schon.
Vielleicht ist Akron oder Charlotte ja auch nicht gerade das Spiele Mekka der USA.

Im Juli fliege ich wieder nach Charlotte. Gibt es eventuell Spezialläden statt der eher müden Malls? (Habe da mal was von "Hobby Shops" oder so gehört.)
Wer hat da vielleicht einen Tip drauf?

Gruss
Rüdger (der wizzbold noch erwischt hat, da Witzbold schon weg war bei GMX)

Wolfgang Ditt

Re: Noch mal die Amerikaner

Beitragvon Wolfgang Ditt » 14. Juni 2003, 23:38

Hallo Rüdiger,

es gibt diese Spezialläden. ich ar nie in Akron und Charlotte, so kann ich dir nichts für diese Städte sagen. In Indianappolis hieß der Laden The Game Preserve und in Washington The Game Keeper. Einfach mal im Telefonbuch dort schauen, ob es dort einen "Game Store" gibt

Wolfgang

Sarah Kestering

Beitragvon Sarah Kestering » 14. Juni 2003, 23:59

Hobby Shops sind Bastellaeden einer Kette. Wir haben einen in Las Cruses. Es ist hier wirklich schwer an Spiele ranzukommen. Ich werde Dir gleich mal einen Link suchen, dort kann man gezielt nach dem naechsten Spieleladen suchen

Gruesse aus New Mexiko

Sarah

Sarah Kestering

Hab es gefunden

Beitragvon Sarah Kestering » 15. Juni 2003, 00:03

boardgamestuff.com bietet eine Suche nach richtigen spielelaeden an. Du gibst die Orte ein und bekommst eine Liste nach Entfernung sortiert.

Gruesse Sarah ( Wenn Gruesse nicht auch schon zu platzverschwendent fuer dich sind mit grins auf dein anderes Posting bezogen)

Rüdiger Reichelt

Beitragvon Rüdiger Reichelt » 15. Juni 2003, 00:10

Hello Sarah,
sounds interesting. I never expected somebody from "the States" here in this Forum!
Where do you learned about this place? Are your roots from this side of the Atlantic?
Looking forward to hearing from you. (I guess you have an advantage in posting now. I am already tired after a long day and for you it might be just a nice evening now.)
Best regards
Rüdiger

Rüdiger Reichelt

Re: Hab es gefunden

Beitragvon Rüdiger Reichelt » 15. Juni 2003, 00:22

Hi Sarah,
Got it !
Unfortunately the nearest place is 31 miles far from Charlotte, NC. But should not be problem in a land wher everybody is driving a car. (The only chance to get to the other side of the street - get your car and make a u-turn)
During our last stay in NC we went to a restaurant on foot and were nearly captured by the police. They don't expect anybody to walk!
thanks
Rüdiger

Sarah Kestering

Beitragvon Sarah Kestering » 15. Juni 2003, 01:40

Hallo!

Ich bin Deutsche. Ich lebe aber mit meinem Mann( Deutscher) in New Mexiko. werden noch 1 bis 3 Jahre hier bleiben, danach werden wir leider wieder rausgeschmissen. 6 Jahres Visum.
Ja, die Lebensweise der Amerikaner ist wirklich anders. ich finde das alles sehr interessant hier. Hier ist auch ein sehr grosser Mexikanischer Einfluss.
Mein Naechster ausgewiesener Spieleladen ist nur 250 Meilen weg. :)
Aber nun kann ich Dich mit der Nase tatsaechlich mal auf dein eigenes Posting hinweisen: das hat auch nicht viel mit Spielen zu tun.

Trotdem Freundliche Gruesse und viel Spass im Land der Menschen die zum Briefkasten fahren.

Sarah ( nur noch 2 Stunden bis zum Spieleabend!)

Esther Schmitz

Beitragvon Esther Schmitz » 15. Juni 2003, 03:51

Hallo Rüdiger,

grundsätzlich ist es in Amerika so, dass man "richtige" Spiele nicht in Kaufhäusern oder Malls kaufen kann, sondern nur in spezialisierten Spieleläden oder im Internet. Ich war mal etwas nördlich von Charlotte (du meinst doch das in North Carolina?) in einem Spieleladen, in einem kleineren Ort gleich am Interstate (Nr. 77 glaube ich). Vielleicht war das ja der den du auch gefunden hast. War ganz nett, sehr nettes Personal aber nicht so besonders tolle Auswahl. Trotzdem sicher einen Besuch wert.

Das Problem ist zur Zeit, dass die Amis gerade besonders auf deutsche Spiele stehen. Deshalb führen Spieleläden, die dir von Amerikanern empfohlen werden, vor allem deutsche Spiele, und weniger die für uns dort interessanteren amerikanischen.

Wenn du keinen guten Spieleladen in der Nähe findest (was sehr wahrscheinlich ist), versuch's doch mal über's Internet. Da gibt es einige gute Spieleversender. Auf der Linkseite hier auf spielbox finden sich zum Beispiel die wichtigsten.

Viel Glück bei der Spielejagd,

Esther

dieter gvp

Re: Hab es (nicht) gefunden

Beitragvon dieter gvp » 15. Juni 2003, 12:52

Hallo!

Bei mir verweigert sich der Link << www.boardgamestuff.com >> mit einer wenig netten Nachricht (Aktion abgebrochen).
Suche Spieleläden in Chicago.
Hat jemand einen Tip?

mfg dieter(nicht selbst in chicago[mangels schußsicherer weste :D ], sondern der neffe [hat auch keine schußsichere weste, ist aber mutiger :cool: ])

Rüdiger Reichelt

Beitragvon Rüdiger Reichelt » 15. Juni 2003, 23:58

Hi Sarah,
you are surely right with your opinion about my postings and the "nose stubbing".
But as the start of my posting was "games oriented",I don't feel ashamed.
But to be honest, yes, my posting should have been a mail outside of this place.
Thanks anyhow for your nice answers.
Rüdiger

Rüdiger Reichelt

Beitragvon Rüdiger Reichelt » 16. Juni 2003, 00:06

Hallo Esther,
ich werde mich mal vor Ort auf den 77er begeben. Vielleicht werde ich ja fündig. Ich komme nämlich bereits am Sonnabend in Charlotte an und habe den Sonntag zum Shopping.
Gruss
Rüdiger

Esther Schmitz

Spieleladen in Chicago

Beitragvon Esther Schmitz » 16. Juni 2003, 01:33

Da hast du aber Glück :) Zufälligerweise ist der beste Spieleladen, den ich bisher in Amerika kennengelernt habe, in einem Vorort von Chicago:

http://www.games-plus.com/

Ziemlich großer Laden, große Auswahl an deutschen Spielen, aber auch ein genauso grosses Regal mit alten Avalon Hill Spielen (allerdings keine der beliebteren Klassiker wie Civilization oder Titan, die werden wohl einfach zu schnell weggekauft). Außerdem natürlich Unmengen an Rollenspiel- und Tabletopzeugs.

-Esther

dieter gvp

Re: Spieleladen in Chicago

Beitragvon dieter gvp » 16. Juni 2003, 02:22

Vielen Dank!

Werde es an meinen Neffen weitergeben.

mfg dieter (ein grosses regal mit alten AH-Spielen...lechz!)

Hajo

Re: Hab es (nicht) gefunden

Beitragvon Hajo » 16. Juni 2003, 10:07

dieter gvp schrieb:

> Suche Spieleläden in Chicago.
> Hat jemand einen Tip?
>

Hi Dieter,

ein guter Tip ist die Woodfield Mall in Schaumburg (http://www.gowoodfieldmall.com), etwas ausserhalb an der I-94 direkt hinter O'Hare. Dort gibt es, untypischerweise, tatsächlich 2 kleine Shops mit recht gutem Angebot aktueller US Spiele: Gamers Paradise und ein Wizards Of The Coast Spezialgeschäft.

Viel Spass,

Hajo (der eine Weile beruflich regelmässig in Illinois aufkreuzen musste und jedesmal noch bei Woodfield stop gemacht hat, bevor es zum Flieger zurück ging...)