Anzeige

[RF] Die Abenteurer, der Tempel des Chac: Zweite Abenteurer und rückwärts gehen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Orangensaft
Kennerspieler

[RF] Die Abenteurer, der Tempel des Chac: Zweite Abenteurer und rückwärts gehen

Beitragvon Orangensaft » 16. Juli 2010, 19:14

Ein paar Regelfragen:

1. Ist es erlaubt, den ersten Abenteurer auf die Platten zu stellen, durch die ein zweiter Abenteurer ins Spiel kommen kann? Die Linien davor sind jedenfalls nicht durchgezogen.
2. Angenommen mein Abenteurer stirbt recht früh, z.B. schon bei den Wänden. Kann ich den zweiten Abenteurer auch noch ins Spiel bringen, wenn die Kugel erst zu einem späteren Zeitpunkt mindestens eine der beiden Einstiegslöcher freilegt? In der Anleitung kommt es so rüber als dürfte ich den zweiten Abenteurer nur ins Spiel bringen, wenn der erste stirbt und im selben Zug schon eins der Einstiegslöcher freigelegt ist.
3. Darf man eigentlich rückwärts gehen?
4. Darf man Aktionspunkte verfallen lassen?
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Gummidoc
Kennerspieler
Kontakt:

RE: Die Abenteurer: Der Tempel des Chac

Beitragvon Gummidoc » 19. Juli 2010, 14:38

Hi Orangensaft,

nun zu Deinen fragen:

1. Also diese frage verstehe ich jetzt nicht so ganz. Welche Platten meinst Du denn ?
2. Du darfst erst den zweiten Abenteurer ins Spiel bringen, wenn die Kugel eine der beiden Eckfelder zerstört hat.Ja ich weiß das ist keine elegante Lösung.Da man so gut wie keine Chance mehr auf den Sieg hat.
3. Ich glaube das ist auf alle fälle nicht verboten. Aber warum willst Du rückwärts gehen ? *** kugel rollt***
4. Ja Du kannst auch Aktionspunkte verfallen lassen. Wenn Du willst ! ***geh Du vor, ich komme gleich nach**

So ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen. Zu frage 1 kann ich Dir momentan nicht helfen. Vielleicht erklärst Du mir noch mal was Du geanu meinst ! Aber ansonsten ist es ein geiles Spiel.

Grüsse

Gummidoc !

Orangensaft
Kennerspieler

Beitragvon Orangensaft » 19. Juli 2010, 14:57

Hey Gummidoc,

ich meine die Platten, die du als Eckfelder bezeichnest. Die, die durch die Kugel zerstört werden. Eine durchgezogene Linie ist da nicht, d.h. eigentlich müsste es erlaubt sein dort zu stehen.

Gummidoc hat geschrieben:2. Du darfst erst den zweiten Abenteurer ins Spiel bringen, wenn die Kugel eine der beiden Eckfelder zerstört hat.Ja ich weiß das ist keine elegante Lösung.Da man so gut wie keine Chance mehr auf den Sieg hat.

Dass ich es vorher nicht darf, weiß ich. Mir ist nur nicht klar, ob ich es auch noch darf, wenn eins der beiden Eckfelder erst mehrere Züge später zerstört wird. Darf ich dann so lange warten bis die Kugel eins der Eckfelder zerstört hat, oder ist das Spiel dann schon vorbei für mich? In der Anleitung war das nicht ganz so deutlich formuliert.
Zuletzt geändert von Orangensaft am 19. Juli 2010, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Gummidoc
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Gummidoc » 19. Juli 2010, 15:47

Hi Orangensaft,

Zu 1: Jetzt verstehe ich Dich. Ich denke auch das Du da stehen bleiben kannst.Also es gibt glaube ich keinen Grund dafür es nicht zu dürfen.

Zu 2: Du mußt dann halt wohl oder übel so lange warten bis die Kugel eines der Eckfelder zerstört hat. Um dann Deinen zweiten Abenteurer ins Spiel zu bringen. ;)