Anzeige

spiel gesucht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ritschi

spiel gesucht

Beitragvon ritschi » 22. Juni 2003, 18:51

ich suche ein Spiel, bei dem ähnlich wie beim Gläserrücken fragen vom Unterbewußtsein beantwortet werden sollen. Auf einem Spielbrett mit 26 Buchstaben und den Feldern Ja und Nein wird ein "Schlitten" hin- und herbewegt, der während des Spiels von allen Teilnehmern berührt wird. Eine Frage wird gestellt und der Schlitten fährt von Buchstabe zu Buchstabe. Weiß jemand, wie das Spiel heißt, bzw ob es noch zu haben ist?

Marten Holst

RE: spiel gesucht

Beitragvon Marten Holst » 22. Juni 2003, 19:43

Moin Ritschi,

dass es das neuerdings auch als "echtes Spiel" geben soll, ist mir unbekannt. Das Brett, von dem Du sprichst, kenne ich aus dem Englischen als "Ouija-Board", wobei "Oui" aus dem französischen und "ja" aus dem Deutschen entlehnt sein soll. Solche Plättchen dürfte es im Esoterikhöker an der Ecke geben, wobei ich allerdings i.A. nicht weiß, wo man die findet, sorry.

Grüße
Marten, der das allerdings für Unsinn mit Potenzial zum Gefährlichwerden beim Ernst nehmen hält.

Sarah Kestering

RE: spiel gesucht

Beitragvon Sarah Kestering » 22. Juni 2003, 22:10

In den USA gibt es Quija als Brettspiel. Ich halte auch nix davon. Aber ich habe keine Ahnung ob es das in deutschland gibt. Koennte man sich doch auch selber basteln oder?

Gruesse Sarah