Anzeige

eBay Benutzer Kesselmeier wieder da!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Peti

Re: "incasso1218" - Was haltet Ihr davon?

Beitragvon Peti » 1. Juli 2003, 00:50

Falls "unser Freund" diese mail über eBay verschickt haben sollte, ist dies ein klarer Verstoß gegen die ebay-Spielregeln (Beleidigungen...) und er müßte meiner Ansicht nach sofort gesperrt werden können.

Thomas Rosanski

RE: eBay Benutzer Kesselmeier wieder da!

Beitragvon Thomas Rosanski » 1. Juli 2003, 06:19

"Mutschman" hat am 30.06.2003 geschrieben:
> Kann mir mal jemand verraten, wie man so ein Kunststück
> hinbekommt, ohne nach der zehnten Negativbewertung von ebay
> gesperrt zu werden?

Warum sollte ebay jemanden sperren, wenn er seine Provisionen zahlt? Was mich mehr wundert, ist die Tatsache, dass es nach so vielen negativen Bewertungen noch genügend Leute gibt, die mitbieten.

Fröhlichen Gruß,

Thomas
--
http://thomas-rosanski.de/

Andreas Keirat

Re: "incasso1218" - Was haltet Ihr davon?

Beitragvon Andreas Keirat » 1. Juli 2003, 06:58

Peti schrieb:
>
> Falls "unser Freund" diese mail über eBay verschickt haben
> sollte, ist dies ein klarer Verstoß gegen die
> ebay-Spielregeln (Beleidigungen...) und er müßte meiner
> Ansicht nach sofort gesperrt werden können.

Hallo!

eBay müßte eigentlich sehr vieles anders handhaben, wenn es nach "ihren" Regeln geht. Aber sie sind soooo kulant, weil sie einfach nur Umsatz machen wollen/müssen.
Was ich dagegen lustig finde, sind Streichungen von Artikeln, die aus dem 3. Reich kommen (z.B. Postkarte mit dem Motiv von A.H. oder eines entspr. Stempels bzw. Briefmarke), obwohl diese normal in Deutschland beworben und verkauft werden dürfen. Das ist kein Propaganda-Material, sondern halt normales Zeug, welches damals eben im Umlauf war und genutzt wurde...

Ciao,

Andreas Keirat (der oft für seinen Vater Briefmarken verkauft...)

peer

Re: Das sperren unerwünschter Bieter..

Beitragvon peer » 1. Juli 2003, 10:48

Hi,
bei mir hats einwandfrei geklappt...
Und in der Vergangenheit wollte, konnte er auch schon mal nicht mitbieten, wie ich aus einer erbosetn Emauil von ihm entnehme...

ciao
Peer

Holger Joist

RE: eBay Benutzer Kesselmeier wieder da!

Beitragvon Holger Joist » 1. Juli 2003, 12:29

Der Benutzer kann ja als Bieter und nicht als Versteigerer auftreten. Außerdem sind so viele negative Bewertungen leicht drin, er braucht ja nur an einem Tag zum Spaß auf 100 Artikel hohe Summen bieten, dann gibt's auch schnell 100 negative Bewertungen...

Stephan Valkyser

Re: eBay Benutzer Kesselmeier wieder da!

Beitragvon Stephan Valkyser » 1. Juli 2003, 16:52

Kann mir mal jemand erklären, wo genau das Problem liegt?
Wenn jemand ein Spiel ersteigert und nicht in der üblichen Zeitspanne bezahlt, kann ich mich an den zweithöchsten Bieter wenden. Dafür bietet Ebay sogar automatische techn. Unterstützung an.
Wodurch ist das Verhalten von dem hier angesprochenen Nutzer "Kesselmeier" motiviert? Was hat er davon, auf Spiele zu bieten und sie dann nicht zu bezahlen?

Stephan

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 1. Juli 2003, 17:42

Hallo Stephan,

er könnte darauf hoffen, dass der Verkäufer nicht überprüft, ob der korrekte Geldbetrag überwiesen wurde, sondern nur ob überhaupt überwiesen wurde (ging mir z.B. mit einem anderen Käufer so, allerdings war das ein beiderseitiges Versehen und wurde nachträglich schnell geregelt).
Außerdem reitet er wohl auf der Mitleidsmasche rum (Krankheit, ...) und versucht so, die Verkäufer zu überreden das Spiel billiger abzugeben.

Noch nicht über's Ohr gehauene Grüße,
Micha

Andreas Keirat

Ja, is den schon Weihnachten ? JA!

Beitragvon Andreas Keirat » 1. Juli 2003, 19:36

Hallo!

Ich bin ja so was von überrascht. Heute kam doch glatt per Post (!!) der richtige Gesamtbetrag für die Spiele an. Aufgeben in Deutschland, quasi zwei Werktage nach dieser Auktion.
... und das lustige ist: Die Spiele gehen nach Köln, nicht nach Berlin! Entweder gibt es dort neue Verwandschaft oder aber es stimmt wirklich und der Holländer existiert, sein Kumpel in Deutschland ist alleine für den Quark verantwortlich.

Ciao,

Andreas (der dem Herrn im Himmel dankt, daß dieses Mal der Kelch an ihm vorüber gegangen ist... Jetzt gehts zum See, heute kann ich bestimmt auch übers Wasser laufen ;)

Peter Steinert

Re: Ja, is den schon Weihnachten ? JA!

Beitragvon Peter Steinert » 1. Juli 2003, 20:05

Hi Andreas,

ich kapier jetzt gerade nix?
Könntest Du mir den Sachverhalt bitte eventuell mal per eMail schildern?
Dies könnte hilfreich sein, denn Ebay geht der Sache seit heute (mal wieder) nach.

Viele Grüße

Peter

Andreas Keirat

Beitragvon Andreas Keirat » 1. Juli 2003, 20:19

Peter Steinert schrieb:
>
> Hi Andreas,
>
> ich kapier jetzt gerade nix?
> Könntest Du mir den Sachverhalt bitte eventuell mal per eMail
> schildern?
> Dies könnte hilfreich sein, denn Ebay geht der Sache seit
> heute (mal wieder) nach.
>
> Viele Grüße
>
> Peter

Wenn Du eine funktionierende eMail-Adresse angibst, gerne... ;)

Ciao,

Andreas

Peter Steinert

Beitragvon Peter Steinert » 1. Juli 2003, 21:13

Hoppla,

nun sollte es klappen ;-)

Peter

Peti

Beitragvon Peti » 1. Juli 2003, 23:54

Das Anbieten des Artikel an den zweithöchsten Bieter scheitert i.d.R. daran, daß durch Verzögerungstaktik bereits zuviel Zeit vergangen ist, der andere Bieter dann bereits das Spiel woanders ersteigert hat. Und wenn man sich auf die Verzögerungsmasche des Herrn Kesselmaier alias ... alias ... einläßt, muß man noch Glück haben, von eBay die Gebühren erstattet zu bekommen (wegen Terminüberschreitung). Herr Kesselmaier kalkuliert wohl immer ein, verwarnt und irgendwann gesperrt zu werden. Er zögert das aber so weit wie möglich hinaus, um noch möglichst viele Transaktionen machen zu können. Die Masche dabei ist, daß er einerseits mit Krankheitsgejammere an das soziale Gewissen apelliert, andererseits auf Mails nur phrasenhaft und mit reichlich Verzögerung antwortet.

Peti

Beitragvon Peti » 1. Juli 2003, 23:57

Das ist ja wirklich komisch:

Auf meine erste Mail hatte er noch deutsch geantwortet, bei seiner mail konnte er plötzlich nur noch englisch und behauptete mir gegenüber, er hätte KEINE Freunde in Deutschland!

Peti

Beitragvon Peti » 1. Juli 2003, 23:59

So ists natürlich richtig, es ist halt schon verdammt spät:

> Das ist ja wirklich komisch:
>
> Auf meine erste Mail hatte er noch deutsch geantwortet, bei
> seiner 2. mail konnte er plötzlich nur noch englisch und
> behauptete mir gegenüber, er hätte KEINE Freunde in
> Deutschland!